Gute Resultate bei den Landesbereichsranglisten Nachwuchs!

Nina (M19), Chiara (M19), Mira (M15&19), Frieda (M13&15), Hanna (M11&13), Emma (M13&15), Michelle (M19), Mia (M11&13), Tessa (M15), Marie (M15), Carolin (M13), Karla (M11), Nils (J15), Nino (J15), Hannes (J13&15), Karl (J13), Lennard (J13), Toni (J13 Artur (J11), Oskar (J11), Max (J13), Arne (J11), Max (J11) und Gregor (J11) hießen unsere 24 Starter bei der Landesbereichsrangliste Nachwuchs am vergangenen Wochenende in Frankfurt.
Bei 17 Startern am Samstag und 14 am Sonntag hatten vor allem auch die Coaches viel zu tun und kamen so genauso ins Schwitzen wie die Spieler. Deshalb an dieser Stelle herzlichen Dank an Sophia, Leonie, Marcus, Marion und Franz die den Nachwuchs neben unseren Trainern Claudia, Hannes und mir super betreut haben.

Nun zu den Ergebnissen:
Am Samstag konnten wir uns über einen 3. Platz von Mia, einen 4. Platz von Hanna und einen 6. Platz von Karla bei den Mädchen 11 freuen. Alle 3 qualifizierten sich damit für das Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste am 01.07. in Hohen Neuendorf. Glückwunsch Mädels! 🙂

5 der 11 Starter bei den Jungen 11 kamen aus unserem Verein. Hier konnte wie erhofft sehr gut Abschneiden und am Ende den guten 3. Platz erspielen. Dadurch hat er sich für die das Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste qualifiziert.
Auf Platz 4 landete Artur, der mal wieder zeigte wie schnell er in den letzten Wochen dazu gelernt hat.
Schnell dazu lernen tun auch unsere jüngsten Starter Gregor, Max und Arne. Während der erst 6-jährige Gregor die beiden vereinsinternen Duelle gegen Max und Arne gewinnen konnte, war Max gegen Arne erfolgreich und besiegte außerdem auch noch einen zwei Jahre älteren Spieler aus Bötzow.
Der in diesem Jahr 7 Jahre alt gewordene Arne musste zwar ohne Spielgewinn nach Hause reisen, doch die gewonnene Erfahrung kann ihm keiner mehr nehmen.

Bei den Mädchen 13 war Frieda unsere erfolgreichste Starterin. Die 10-Jährige musste in der Endrunde um die Plätze 1 – 6 erst eine bittere Niederlage gegen Leona Naumann hinnehmen, gegen die sie schon 2:0 führte und drei Matchbälle ausließ. Doch im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen Mia Hübner noch um Platz 3. Hier zeigte Frieda starke nerven und drehte einen 0:2 Rückstand in einen 12:10 Sieg im 5. Satz! Der Jubel war groß! Denn durch den erreichten 3. Platz darf nun auch Frieda beim Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste teilnehmen. 🙂

Wie erhofft am Stärksten schnitten wir bei den Jungen 13 ab.
Hier belegten wir Platz 1, 2 und 3 der Rangliste!
Hannes blieb ungeschlagen und krönte somit seine starke Leistung am Wochenende mit dem 1. Platz!
Nach zwei bitteren 2:3 Niederlagen in den vereinsinternen Duellen gegen Hannes und Max reichte es für Karl am Ende doch noch für den 2. Platz. Max belegte Platz 3 und machte das Finower Treppchen perfekt.
Alle 3 sind für das Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste Jungen 13 am 02.07. qualifiziert!
Unsere Starter Nr. 4 und 5 in der Altersklasse U13 Lennard und Toni belegten am Ende den 7. und 8. Platz, was besonders für Lennard wirklich eine tolle Bestandsaufnahme ist.

Bei den Mädchen 15 siegte unsere Mira. Die 9-Jährige gab es im ganzen Turnier lediglich 2 Sätze ab! Frieda konnte einen guten 4. Platz belegen, während Tessa, Marie und Emma auf den Plätzen 6, 7 und 8 landeten.

Nerven aus Stahl hatte am Samstag Nino bei den Jungen 15. Er gewann insgesamt 5 Spiele im Entscheidungssatz und drei weitere nach 3 bzw. 4 Sätzen. Lediglich ein Spiel gab er ab und wurde somit völlig verdient Ranglistenzweiter! Eine wirklich sehr starke Leistung von Nino, was mehr als 100 dazugewonnene TTR-Punkte auch bezeugen.

Ebenfalls sehr gut spielte Hannes. Er belegte am Ende den 6. Platz und kann als jüngster Teilnehmer sehr zufrieden damit sein. Durchwachsen verlief das Turnier für Nils. Als Abwehrspieler hatte er es gegen einige Angriffsstarke Spieler sehr schwer, konnte aber auch 3 Spiele für sich entscheiden. Nils hat auf jeden Fall wieder viel aus der Rangliste mitnehmen können und wird bei der Verbandsrangliste Jungen 13, für die er schon qualifiziert ist, von dieser Erfahrung sicherlich profitieren können.
Unser neues Vereinsmitglied Mika, der im Nachwuchsbereich weiterhin für den Bernauer TTC startet, hat als einer der Favoriten auf die Top3 Plätze leider nicht die nötige Lockerheit gehabt um seine noch ungewohnte Favoritenrolle zu bestätigen. Am Ende belegte er den für ihn natürlich nicht zufriedenstellenden 9. Platz.

Ein Turniercomeback feierte unsere Michelle bei den Mädchen 19. Die Landesbereichsrangliste war ihr 1. Turnier nach knapp 2 Jahren und sie zeigte das sie trotz nur wenigen Trainingstagen in den letzten Jahren kaum was verlernt hat. Am Ende brauchte sie tatsächlich nur im Auftaktspiel gegen Nina 5 Sätze um zu gewinnen, alle anderen Matches entschied sie mit 3:0 für sich. Hinter Michelle landete Nina, die durch eine tadellose Leistung am Ende den 2. Platz belegte. Beide Mädchen haben sich damit für das Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste qualifiziert!
Eine gute Leistung zeigte auch Chiara die mit einer 5:3 Bilanz am Ende den 4. Platz belegte. Mira landete als mit Abstand jüngste Spielerin bei den Mädchen 19 am Ende auf dem 6. Platz der 9 teilnehmenden Mädchen.

Insgesamt werden wir mit 12 Spielerinnen beim Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste vertreten sein, was uns wirklich sehr freut.

Für den 01.07. sind qualifiziert: Mia, Hanna und Karla (alle Mädchen 11), Oskar (Jungen 11), Mira (Mädchen 15), Nino (Jungen 15).
Am 02.07. sind startberechtigt: Hannes, Karl und Max (alle Jungen 13), Frieda (Mädchen 13), Michelle und Nina (beide Mädchen 19)

Unsere Starter am Samstag
Unsere Starter am Sonntag