Landesbereichsmeisterschaft mit vielen Erfolgen

Während andere Sportler unseres Vereins bei Punktspielen oder beim Top48 weilten, gingen 9 Nachwuchsspieler/innen unseres Vereins bei den Landesbereichsmeisterschaften Nachwuchs an den Start.
Überraschend fand dieses Turnier bei uns in der Bahnhofsstraße statt. Nur eine Woche vor dem Turnier sagten wir die Ausrichtung der Meisterschaft zu, damit sie auch zum eigentlichen Termin stattfinden kann und nicht verschoben werden muss.
Das Turnierleiterteam um Claudia machte seine Sache super und sorgte dafür das die über 90 Teilnehmer an den zwei Tagen super Bedingungen hatte.
Unsere Starter hatten auch den einen oder anderen Erfolg.
Bei den Jungen 11 starteten unsere Anfänger Hannes, Nils, Max und Elias.
Während Elias in der Gruppe ausschied, schafften die anderen den Sprung ins Viertelfinale. Max und Nils kamen sogar bis ins Halbfinale, ehe sie den deutlich besseren Gegner gratulieren mussten.
Max war bereits durch seine Teilnahme an der Verbandsrangliste für die LEM qualifiziert, Nils ist es nun ebenfalls und Hannes darf sich als 1. Ersatzspieler auch Hoffnungen auf einen Start machen.
Bei den Mädchen 11 hatte Mira leider nur eine Gegnerin. Gegen sie war Mira am Ende deutlich überlegen.

Nino und Jassim waren unsere Starter bei den Jungen 13.
Jassim blieb nicht unerwartet bereits in der Gruppe hängen, während Nino bis ins Viertelfinale vorzog. Dort kam leider das Aus in fünf Sätzen. Nino war natürlich enttäuscht, doch konnte sich dennoch nochmal aufrappeln und in den Qualifikationsspielen sich einen Platz für die Landesmeisterschaft erspielen. Ziel erreicht!

Bei den Mädchen 13 war Mira leider die einzige Starterin und konnte sich somit für die Landesmeisterschaft qualifizieren.

Nina und Chiara versuchten sich bei den Mädchen 15 und waren dort gegen die um einige Jahre ältere Gegnerin unterlegen, zeigten aber dennoch eine super Leistung.

Unser einziger Starter bei den Jungen 15 war Nino. Er konnte positiv überraschen und bis ins Viertelfinale einziehen, ehe er dort klar verlor.

Nach dem erfolgreichen Turnier, freuen wir uns nun auf die Landesmeisterschaft Nachwuchs.
Qualifiziert dafür sind folgende Spieler:

Mädchen 11: Nina, Chiara, Mira
Jungen 11: Max, Nils; Ersatz: Hannes