Kein Sieg für die TTC-Teams in der vergangenen Woche

Fünf Punkt- bzw. Pokalspiele standen in der vergangenen Woche für unsere Teams an.
Aufgrund der Landesmeisterschaft Senioren und der Norddeutschen Meisterschaft Nachwuchs, war es keine offizielle Punktspielwoche, so dass alle stattgefundenen Spiele erst in die Woche verlegt wurden.

Am Montag hatten unsere 7. Herren den TTV Top Spin Bernau 6 zum Pokalspiel zu Gast.
Christoph, Ingo und Willi gaben alles, gestalteten viele Spiele sehr eng und gingen auch zwei Mal als Sieger vom Tisch. Am Ende mussten sie sich dennoch leider mit 2:5 geschlagen geben. Die Pokalsaison ist somit für die 7. Herren beendet.

Ein Stadtderby fand am Dienstag in unserer Heinz-Seeger-Halle statt. Unsere 9. Herren war Gastgeber für den TTV Eberswalde 2. Die Gäste präsentierten sich wirklich stark und verließen am Ende als verdiente Sieger unsere Halle. Auf unserer Seite konnte Anne und Karl-Heinz zwar jeweils zwei Einzel gewinnen, doch für Burkhard und Torsten gab es an dem Abend leider nichts zu holen. Mit 4:10 ging das Match somit an die Sportfreunde vom TTV Eberswalde 2.

Am Freitagabend machte sich unsere 4. Damen auf den Weg nach Falkensee. Kurzfristig sagte leider Michelle arbeitsbedingt ab, zum Glück fand man mit Jana noch eine Nachrückerin. Danke für den kurzfristigen Einsatz Jana!
Anne, Jana und Marta gaben gegen die starken Damen vom SV Motor Falkensee 2 ihr Bestes und freuten sich sehr als Anne nach großen Kampf ein Einzel nach 0:2 Rückstand noch gewinnen konnte. Zu mehr Spielgewinnen reichte es an diesem Abend leider nicht, aber dennoch brauchte unser Team nicht unzufrieden sein. Denn eine gute Trainingseinheit war es allemal!

Ebenfalls reisen musste unsere 5. Herren. Sie traten am Freitagabend bei der 1. Mannschaft vom TTV Templin an und wussten dass sie es dort sehr schwer haben werden. Viele Spiele konnten sie dennoch offen gestalten und Danny sowie Hannes gewannen sogar jeweils ein Einzel. Mit einer deutlichen 2:12 Niederlage verabschiedeten sich Rico, Hannes, Danny und Peter von den Tabellenführern der 2. Landesklasse.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Auswärtsspiel in Schwedt wieder mit einem Punktgewinn.

Ein Heimspiel zur ungewohnten Zeit am Freitagabend hatte unsere 3. Herrenmannschaft. Sie hatten die motivierte Mannschaft von Motor Hennigsdorf zu Gast und wollten möglichst was zählbares in Finow behalten. Die Vorzeichen waren aber nicht gut, denn leider sagte sowohl Louis krankheitsbedingt ab, als auch sein Ersatzmann Malte, der dann am Freitag krank im Bett lag. Mit René fand das Team aber wenige Stunden vorm Spiel noch einen guten und hochmotivierten Ersatzmann der sich sehr freute erstmals in der Landesliga an den Tisch zu dürfen.
Einen Punkt steuerte René am Ende zwar nicht bei, doch er verkaufte sich dennoch sehr gut gegen die erfahrenen Gäste. Gleich mit zwei Punkten überraschen konnte Tommy, der großartiges Tischtennis spielte und von André sehr gut eingestellt wurde. Auch Spitzenspieler Johannes war zwei Mal erfolgreich, doch gegen unserem ehemaligen Mitglied André Depta hatten alle das Nachsehen. Einen Punkt steuerte auch Mario zum Endergebnis bei, so dass unser Team am Ende leider eine 5:9 Niederlage kassierte, aber dennoch nicht enttäuschte.

Aufgrund der Winterferien wird es auch in dieser Woche kaum Wettkämpfe mit TTC-Beteiligung geben.
Lediglich ein Pokalspiel zwischen unserer 6. und 8. Herren sowie ein Punktspiel unserer 3. Damenmannschaft findet in dieser Woche statt.