Großartige Turniererfolge für Finower Sportlerinnen!

Sechs weibliche Vereinsmitglieder waren am vergangenen Wochenende auf verschiedenen Turnieren zu Gast und konnten den ein oder anderen Erfolg mit zurück nach Finow bringen.

Claudia und Chiara waren bei den Norddeutschen Meisterschaften der Damen aktiv. Im Einzel scheiterte Claudia in der Gruppenphase und Chiara im Achtelfinale. Im Doppel konnten beide aber überraschen und am Ende den Norddeutschen Meistertitel in Empfang nehmen. Auch wenn der ein oder andere (un)glückliche Umstand dazu geführt hat, insbesondere das unsere Sportfreundin Ann-Marie Dahms verletzungsbedingt im Finale nicht antreten konnte, ist der Titel ein großer Erfolg für unsere Damen.
Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Siegerehrung im Mixed

Bei den Landesmeisterschaften der Mädchen18 ihres Heimatbundeslandes in Polen waren Klaudia und Roksana aktiv. Beide gingen als Favoriten ins Turnier und konnten diese Rolle am Ende auch bestätigen. Klaudia schaffte das Kunststück und gewann sowohl im Einzel, als auch im Doppel (zusammen mit Roksana) und im Mixed Gold.
Roksana brachte eine komplette Medaillensammlung mit nach Hause. Denn im Doppel gewann sie Gold, im Einzel Silber und im Mixed Bronze.
Beide sind somit für die polnischen Meisterschaften in zwei Wochen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Luisa, Kira und Erik waren beim Deutschlandpokal für Auswahlmannschaften des TTVB im Einsatz. Eigentlich wären auch Annelie, Sophia und Janne dabei doch die drei mussten leider absagen.
Luisa und Erik waren in Weinheim im Mädchen bzw. Jungen 15 aktiv. Von außen betrachtet lief das Turnier der Mädchen nicht ganz so glücklich. Erstmal hatten sie lediglich ein Gruppenspiel und verloren dann das Zwischenrundenspiel unglücklich 3:4.
In den letzten Spielen konnten sie durch einen Sieg und eine Niederlage noch den 10. Platz erreichen.

Ein großer Wurf gelang dem Mädchen 13 Team um unser Vereinsmitglied Kira. Sie konnten am Ende den 6. Platz belegen. 🙂
Herzlichen Glückwunsch! 🙂