Starke Ergebnisse in der letzten Woche!

In der vergangenen Woche hatten unsere Teams auf Landesebene Pause. Voll im Einsatz waren allerdings unsere 5 Mannschaften im Kreis sowie unsere 2. Damenmannschaft in der Oberliga.
Für die Kreismannschaften gab es einige erfreuliche Ergebnisse, besonders unsere 7. Mannschaft machte im Abstiegskampf einen wichtigen Schritt nach vorn.

Am Montag war unsere 8. Herrenmannschaft Gastgeber für den SV Schorfheide. Das Team aus Groß Schönebeck hielt ordentlich dagegen, doch am Ende war unser Team deutlich mit 10:4 Spielen das bessere Team.
Herzlichen Glückwunsch an Willi, Jürgen, Dieter und Frank!

Einen Tag später spielte unsere 10. Herrenmannschaft gegen die Sportfreunde vom SV Rot-Weiß Werneuchen 6.
Leider gab es gegen die starken Gäste nicht viel zu holen. Nur Max konnte zwei Einzel für sich entscheiden. Volker spielte allerdings auch stark und scheiterte zwei Mal erst im 5. Satz.
Im letzten Saisonspiel möchte das Team im Duell gegen die Tabellennachbarn aus Biesenthal nun unbedingt nochmal punkten.

Am Mittwoch standen dann gleich zwei Spiele mit TTC-Beteiligung auf dem Programm. Unsere 6. Mannschaft war Gastgeber im Stadtderby gegen Motor Eberswalde 3. Bernd ging diesmal nur im Doppel an den Start, während in den Einzeln Marcus, René, Martin und Roland spielten. Am Ende wurde es ein deutlicher 10:4 Sieg, wobei besonders Marcus und Martin mit einer weißen Weste überzeugten. Glückwunsch an unser Team zum Derbysieg und einer hervorragenden Rückrunde. Nach dem 9. Platz in der Vorrunde, wird das Team die Rückrundentabelle auf Platz 1 beenden! Insgesamt wird man am Ende auf Platz 5 – 7 stehen. Unser Team kann nun auf jeden Fall schon die Beine hochlegen und die fünfmonatige Monate bis zur neuen Saison genießen. Wenn sie diesmal allerdings mit der Saisonvorbereitung etwas früher beginnen würden, würde dann vielleicht auch die Hinrunde besser laufen. 😉

Ein sehr wichtiges Duell im Abstiegskampf hatte am Mittwochabend unsere 7. Herrenmannschaft zu bestreiten.
Der Start in Werneuchen missglückte allerdings, denn beide Doppel gingen im 5. Satz verloren. In den Einzeln lief es aber fortan besser, so dass man vor der letzten Runde eine 6:4 Führung gab. In der letzten Einzelrunde behielten Christopher und Ingo, die somit beide ohne Einzelniederlage blieben, die Nerven und führten ihr Team zum 8:6 Mannschaftssieg!
Der Klassenerhalt ist nach diesem Sieg schon fast geschafft. 🙂

Ein Auswärtsspiel stand am Freitagabend für unsere 9. Mannschaft bei den netten Lindenbergern an. Nachdem jeder Spieler der Mannschaft 2,5 Punkte beisteuern konnte, hieß es am Ende 10:4 für unser Team. Ein gelungenes Gastspiel für unser Team, womit der 5. Tabellenplatz gefestigt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Am Wochenende war dann lediglich die 2. Damenmannschaft aktiv. Zu den zwei Spielen unseres Oberligateams hat Isa einige Zeilen verfasst:
Samstag waren wir zu Besuch in Stahnsdorf mit dem klaren Ziel, 2 Punkte aus dem Spiel mitzunehmen. Nach einem 1:1 nach den Doppeln folgte unser Siegesserie: Nach 5 Einzeln stand es bereits 6:1 und der Sieg war somit sicher! Am Ende gewannen wir mit 7:3 und konnten so ruhigen Gewissens auf den Sieg anstoßen.

Am Sonntag folgte das „Duell der Ersatzspieler“. Wir wurden kurzfristig durch Sophia und Anne unterstützt, während die Gäste aus Niendorf gleich mit drei Ersatzleuten anreisten. Nach sehenswerten und hart umkämpften Spielen und der Anfeuerung durch zahlreiche Zuschauer konnten wir mit einem fairen 5:5 immerhin einen Punkt verbuchen.
Alles in Allem war es also ein gelungenes Wochenende mit 3 von 4 angestrebten Punkten, durch die wir nun auf einem guten vierten Tabellenplatz stehen.