Grandiose Stimmung in den Punktspielen

Neben den Pokalwettbewerben standen lediglich vier Punktspiele mit TTC-Beteiligung an. Diese wurden aufgeteilt auf nur 2 Teams und werden beiden Teams aufgrund der hervorragenden Stimmung noch lange in Erinnerung bleiben.

Unsere 2. Schülermannschaft hatte am Samstagvormittag zwei Auswärtsspiele in Bernau zu bestreiten. Dankenswerter Weise sagten beide Teams zu das wir 6 gegen 6 spielen können, so dass alle Spieler unseres Teams eingesetzt werden konnten. Auch den kurzfristigen Ausfall von Max konnte man mit Niklas sehr gut kompensieren.
Zuerst ging es zum Bernauer TTC, wo das junge Team sich Chancen auf den 1. Saisonsieg ausrechnete.

Und tatsächlich lief es lang Zeit wie am Schnürchen. Nach dem Gewinn aller drei Doppel waren wir auch in den umkämpften Einzeln immer der Sieger. Nur das letzte Spiel des Tages ging knapp im 5. Satz an die Gegner, was aber absolut zu verschmerzen war. Die Freude des Teams über den klaren Sieg war riesengroß. Es wurde nicht nur in der Halle ordentlich gefeiert, sondern auch in der Kabine war die Freude unserer Jungs beim singen unserer Vereinshymne nicht zu überhören.

Direkt im Anschluss ging es dann ohne Pause weiter zum TTV Top Spin Bernau. Dort sah die Aufgabe schon etwas schwerer aus, doch unser Team präsentierte sich erneut fabelhaft.
Jeder Einzelsieg wurde wieder gefeiert wie ein Matchgewinn und am Ende schrammte man am Matchgewinn nur hauchdünn vorbei. Mit 7:8 verlor man gegen TTV Top Spin Bernau obwohl nahezu alle Spieler älter waren als unsere Jungs.

Um 13:15 Uhr ging es nach dem Doppelspieltag ins wohlverdiente Wochenende, für unsere 2. Damen zog sich der Doppelspieltag etwas länger hin, wie Katrin im folgenden Text zu berichten weiß:

Oberliga Damen:
Urania Bramfeld- TTC Finow II  6:4
SC Poppenbüttel II – TTC Finow II 5:5

Kurioses Hamburg Wochenende mit hochverdientem Ende

Am vergangenen Wochenende ging es für uns Mädels zu den Auswärtspartien nach Hamburg. Wir endlich mal wieder in Stammbesetzung Isabell, Annie, Alina und ich (Katrin) freuten uns auf ein schönes Tischtenniswochenende.

Samstagfrüh 1 Stunde vor Reiseantritt dann die Hiobsbotschaft, Isa mit leicht positivem Test und Husten. Zum Glück hat sich der positive Test nachträglich nicht bestätigt! Nach gefühlt hunderten Nachrichten sowie Telefonaten dann die erlösende Nachricht Luisa springt spontan ein und Isa kuriert sich aus. Nach dieser Aufregung ging es nun endlich los zu Urania Bramfeld. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an, aber wir wollten unbedingt dagegenhalten. Die Doppel endeten Unentschieden. Annie und ich gewannen, Alina wehrte sich mit Luisa kräftig, unterlagen am Ende nach gutem Spiel. Die anschließenden Begegnungen im oberen Paarkreuz konnten Annie und ich verdienterweise für uns entscheiden. Im Anschluss glichen die beiden Hamburgerinnen Anja Scholz und Nancy Trompelt allerdings wieder aus. Leider haben Annie und ich die folgenden beiden Partien jeweils äußerst knapp (Annie im 5. Satz -11) abgeben müssen, so dass es nun 3:5 stand. Alina konnte sich gegen Nancy Trompelt durchsetzen, während Luisa nach wirklich gutem Spiel mit tollen Ballwechseln unterlag. Mit etwas mehr Glück war hier locker ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten drin.

Nach einem superschönen, lustigen Abend und gutem Frühstück ging es am Morgen dann zum Tabellenführer Poppenbüttel. Und auch hier empfing uns eine starke Besetzung. Unser Ziel, locker spielen und alles geben, um dem Gegner alles abzuverlangen. Erneut konnten Annie und ich zusammen unser Auftaktdoppel gewinnen. Auch Alina und Luisa wehrten sich nach Kräften. Jeder Satz war trotz Niederlage hart umkämpft. Im Anschluss fanden Annie und ich gegen Alina List sowie eine starke Jasmin Halabi kein wirkliches Mittel. Luisa spielte gegen Venus Nuri wirklich gut, konnte sich jedoch gegen sie nicht durchsetzen. Doch das tat unserer Motivation keinen Abbruch. Während Annie ebenfalls gegen Halabi unterlag, läutete Alina mit einer sehr überzeugenden Leistung gegen die junge Celine Wang anschließend unsere Aufholjagd ein. Beim Spielstand von 2:5 feierten die Gegnerinnen bereits ihre Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Regionalliga, als wir fast unbemerkt die folgenden beiden Partien für uns entschieden. Ich konnte Alina List 3:1 bezwingen und Alina erkämpfte sich im fünften Satz knapp und hochverdient den Sieg gegen Venus Nuri. Und plötzlich waren wir wieder da. Und tatsächlich, unsere Luisa behielt gegen Celine Wang trotz 1:2 Rückstand die Nerven. Mit einer taktisch und spielerisch tollen Leistung entschied sie die nächsten beiden Sätze für sich. Damit sicherte sie uns den Punktgewinn. Unsere Freude war riesig, während wir einen überraschten und etwas verwirrten Gegner hinterließen.

Vielen Dank noch mal an Luisa und an unseren treuen Fahrer und Begleiter Torsten. Dieses Wochenende wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben.