Starkes Abschneiden beim Landespokal!

Am vergangenen Wochenende fanden die TTVB Pokalmeisterschaften im Einzel sowie auch in der Mannschaft in Velten statt.
Wir fahren mit 3 Mannschaften und vier Einzelstartern vertreten und konnten dabei drei Pokale abräumen.

Am Samstag kämpften unsere 4. Damen-, 1. Herren- sowie auch die 4. Herrenmannschaft um größtmögliche Erfolge.
Während unsere 4. Damenmannschaft wie erwartet nur an Erfahrung dazu gewinnen konnte, hatten unsere 1. und 4. Herrenmannschaft zurecht Ambitionen auf den Pokalgewinn in der A- bzw. B-Klasse.
Während unsere 4. Herren den Pokal am Ende ganz souverän gewann, bestritt die 1. Herren ein spannendes Endspiel gegen Potsdam um den Pokal, welches sie am Ende mit 4:3 gewannen.
Somit durften sich Thomas, Thilo, Benny und Johann sowie Erik, Holm, André, André und Jojo über den Pokalsieg freuen.
Beide Teams sind gleichzeitig auch für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am Himmelfahrtswochenende in Bad Hamm qualifiziert. Ob sie wirklich starten werden, entscheidet sich aber erst in den nächsten Wochen.

Im Einzel vertrat uns in der Herren A-Klasse Jojo. Da es leider nur vier Teilnehmer gab, wurde über 4 Gewinnsätze im Modus jeder gegen jeden gespielt. Nach Siegen über Haustein und Wehland konnte Jojo das entscheidende Match gegen Lars Bartsch leider nicht für sich entscheiden. Das sehenswerte Match ging am Ende 2:4 aus Jojos Sicht aus.

In der Herren B-Klasse sind Erik und ich angetreten. Leider mussten wir gemeinsam in einer Vorrundenspiele spielen und dort am Ende das entscheidende Spiel um den Halbfinaleinzug bestreiten. Dies gewann Erik am Ende mit 3:1. Das Halbfinalmatch sowie das Spiel um Platz 3 verlor Erik leider anschließend, während ich mein Match um Platz 5 gewann.
Mit Platz 4 und 5 beendeten wir somit das Turnier.

Unser Vereinsmitglied Kira ging in der Damen B-Klasse an den Start und verlor dort gegen ihre Freundin Cosima knapp mit 2:3. Doch da Cosima im weiteren Turnierverlauf noch ein Match überraschend verlor, stand am Ende doch Kira auf dem obersten Podest. Glückwunsch Kira!

Somit ging gestern ein erfolgreiches Pokalwochenende zu Ende.
Wie es in den Ligaspielen der vergangenen Woche gelaufen ist, lest ihr morgen an gleicher Stelle.