Gold, Silber und Bronze bei den Landesbereichsmeisterschaften Damen/Herren

Mit insgesamt 7 Starter/innen waren wir am vergangenen Sonntag bei den Landesbereichsmeisterschaften der Damen und Herren vertreten.
Während bei den Herren Johannes der einzige Starter unseres Vereins war, gab es bei den Damen insgesamt sechs Starterinnen vom TTC.

Zu unseren sechs Damen gesellten sich leider nur vier Damen aus anderen Vereinen des LB Ost.
Die Vorrundengruppen wurden von Isabell und Alina souverän gewonnen. Eine Überraschung gab es in der Gruppe A, in der Jana gegen Brigitte gewann und somit den 3. Platz belegte.
Im Finale standen sich am Ende wie erwartet Isa und Alina gegenüber, wo dann etwas überraschend Alina mit 3:0 gewann. Da bei den Damen sich zwei Spielerinnen für die Landesmeisterschaft qualifizieren, haben somit beide einen Platz für die LEM bekommen. 🙂

Weitere Platzierungen unserer Spielerinnen: 5. Emely, 6. Jana, 7. Brigitte, 9. Marta.
Im Doppel verzichteten Alina und Isa auf einen Start bei den Damen und wollten lieber die Herausforderung im Herren Doppel annehmen. Dort gewannen sie überraschend das Achtel- und Viertelfinale gegen starke Duos, und scheiterten dann erst im Halbfinale. Das Spiel um Platz 3 verloren sie gegen Johannes und Sportfreund Seiler aus Fürstenberg.

Emely und Brigitte wurden im Damendoppel 2., während Jana und Marta mit dem 4. Platz zufrieden sein mussten.

Im Herren Einzel spielte sich Johannes als Gruppenzweiter ins Achtelfinale. Dort gewann er in einem sehenswerten Match mit 3:2 gegen Felix Ledwig, ehe er im Viertelfinale mit 2:3 an Pit Fischer scheiterte. Am Ende belegte er Platz 7 und hat somit nur sehr geringe Chancen auf eine Teilnahme an der Landesmeisterschaft.