Gold, Silber und Bronze bei der Barnimer Sportlergala

Gold, Silber und Bronze sang der Barnimer Entertainer Karl-Heinz Wendorff zur Eröffnung der Barnimer Sportlergala 2022 am Freitagabend im Haus Schwärzetal. Die Hymne des KSB Barnim beginnt mit den Anfangs zitierten Worten und passte am Ende der Sportlergala mal wieder wie die Faust aufs Auge zu unserem Abschneiden.
In jeder der 7 Kategorien hatten wir Sportler nominiert, nach der Onlineabstimmung und der Abgabe der Vereinsstimmen bekamen wir dann die Info das es 4 der 7 nominierten TTC´ler unter die Top3 geschafft haben und somit zur Barnimer Sportlergala eingeladen sind.
Dort mussten unsere Sportler vor dem gesamten Publikum ein kurzes Interview mit dem Präsidenten des KSB, Ronald Kühn, der übrigens selbst aktiver Tischtennisspieler beim SV Melchow/Grüntal ist, führen. Dies machten alle wirklich gut, so dass es es die Jury vor Ort, die aus bekannten Personen der Region aus den Bereichen Sport, Wirtschaft und Politik gebildet wurde, schwer hatte die Punkte zu vergeben, die dann gemeinsam mit den Stimmen der Onlineabstimmung und der Vereine die Gesamtpunktzahl ergaben.

Bei den Mädchen bis 18 war unsere Mira die mit großen Abstand jüngste Sportlerin vor Ort. Am Ende durfte sich Mira über den tollen 2. Platz freuen. 🙂
Unser Egon wurde vor Ort als Mr. Sportlergala bezeichnet. Bereits 5x war er nominiert und 4x holte er sich den Titel zum Barnimer Sportler des Jahres. So oft schaffte es noch keiner. Auch n diesem Jahr wurde Egon tatsächlich zum Sportler des Jahres gekürt. Wir sind sehr stolz auf unsere lebende Legende. 🙂

Legenden sind auch unsere Gebrüder Kirsten, die ja in Finow das TT-Spielen erlernt haben und nun auch mit über 60 noch in unserer 1. Herrenmannschaft spielen. Nominiert wurden sie als Mannschaft aufgrund ihrer großen Erfolge als Doppel in diesem Jahr.
Die Konkurrenz hatte es allerdings in sich, so dass sich beide am Ende über den 3. Platz freuen durften. 🙂
Bei den Trainern war Claudia nominiert. Doch auch bei Claudia war die Konkurrenz wirklich stark und erfolgreich, so dass sie am Ende den 3. Platz belegte.

Eine Platzierung in den Top3 bei der Wahl zum Sportler des Jahres im Barnim ist natürlich wirklich herausragend und wir freuen uns sehr, dass es so viele Sportler aus unserem Verein geschafft haben. 🙂

Herzlichen Glückwunsch an Egon, Mira, Claudia, Holm und Erik. 🙂

Schön das mit Katrin, Marta, Torsten, Frank und Johannes auch noch einige weitere Vereinsmitglieder zur Unterstützung vor Ort waren. 🙂