Finower mit grandiosen Leistungen bei der LRBL!

Am gestrigen Sonntag fand in unserer Bahnhofsstraße die Landesbereichsrangliste der Damen und Herren statt.

Am Vormittag waren erstmal die acht Starterinnen des weiblichen Geschlechtes an der Reihe die Platzierungen auszuspielen.
Da sechs der acht jungen Frauen aus unserem Verein kamen, hatten wir natürlich gehofft das wir am Ende auch auf dem Treppchen gut vertreten sind.
Am Ende stand eine junge Frau auf dem obersten Podest, die zum Zeitpunkt des Meldeschluss für die LBRL eigentlich ihren Schläger schon an den Nagel gehangen hat.
Denn Michelle hatte sich eigentlich mit und beim Ostsee-Lehrgang wie schon länger geplant, vom Tischtennis verabschiedet. Denn der Fokus soll nun klar auf Schule und andere Dinge gehen und TT nur so nebenbei, das ist eigentlich nichts für Michelle.
Doch 4 Wochen später konnte Michelle dem Sound der klickenden Bälle doch nicht widerstehen und Beschloss wenigstens alle 14 Tage zu trainieren und wenn es die Zeit zulassen sollte auch den einen oder anderen Wettkampf mitzumachen.
So hatte sie Glück das der Meldeschluss, da das Teilnehmerfeld noch nicht voll war, bis zum Samstag vor dem Turnier verlängert wurde und sie sich, da sie am Sonntagvormittag Zeit hatte, noch anmelden konnte.
„Die Letzten werden die Ersten sein“ oder „sie sah kam und siegte“ könnte man abschließend zu der tollen Story um Michelle schreiben. 😉
Leidtragende war am Ende die sympathische Fürstenwalderin Gina. Sie hatte sich den Turniersieg fest vorgenommen und siegte sogar im letzten Spiel des Tages gegen Michelle. Doch da Gina zuvor gegen Sophia verlor, landete Michelle am Ende aufgrund der besseren Satzdifferenz trotzdem auf dem 1. Platz. Hinter Gina auf Platz 3 kam allerdings nicht wie Sophia, sondern Luisa. Denn Luisa konnte überraschend gegen Sophia gewinnen und hatte am Ende auch das bessere Satzverhältnis bei einer 5:2 Bilanz.
Die Plätze 6, 7 und 8 nahmen am Ende Annelie, Franziska und Marta ein.
Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen zu den guten bis sehr guten gezeigten Leistungen!

Im Anschluss an die Damen, durften dann die Herren an die Tische.
39 Meldungen für 24 Plätze gab es im Vorfeld, so dass einige leider zu Hause bleiben mussten.
Unter den 24 Spielern die teilnahmen durften, waren mit Nils, Johannes, Matti, Marvin, Louis, Thomas und mir auch 7 Finower Starter.
Bereits die Vorrunden hatten es in sich.
Ungeschlagen konnten die Vorrunde nur Johannes und Matti überstehen. Louis, Nils und Marvin kamen am Ende trotz einer Niederlage weiter. Thomas blieb leider ohne Sieg und ich verpasste durch eine Niederlage im letzten Match, trotz 10:8 Führung im 5. Satz, leider hauchdünn den Einzug in die Zwischenrunde.
In der Zwischenrunde wussten vor allem Jojo, Matti und Louis zu überzeugen, so dass alle drei in die Endrunde um Platz 1 – 4 einzogen.
Dort gab es starke Matches gegen Sportfreund Schwemmer aus Velten sowie ein sehenswertes Finale zwischen Matti und Jojo, welches Matti mit 3:0 für sich entschied. Stark war auch die kämpferische Leistung von Nils im Spiel um Platz 5 gegen Marvin. Nach 0:2 und Matchbällen gegen sich, bog er das Match noch um und gewann am Ende mit 3:2.
Die Endplatzierungen in der Übersicht:
1. Matti
2. Jojo
3. Louis
4. Carsten Schwemmer (Velten)
5. Nils
6. Adrian Metzner (Woltersdorf)
7. Marvin
8. Andreas Grote (Velten)

Danke an alle Teilnehmer und Helfer für den sehr gelungenen Turniertag und nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!