Erik ist Finower des Monats Oktober!

Selten, aber dafür umso bemerkenswerter, ist es wenn es ein älterer Finower schafft, sich mit dem Titel des Finower des Monats zu schmücken.
Denn im Alter noch eine größere Leistungsentwicklung zu machen, ist verdammt schwer. Doch unser Erik hat es tatsächlich geschafft.
Dies nicht mit unbedingt mehr Training als in den Vorjahren, sondern mit einer mutigen Materialumstellung.
Brettchen spielen konnte Erik schon immer. Doch im Frühsommer 2019, fand er so viel Spaß daran, das er fast 2 Monate nur mit dem Joola Beat Brettchen, mit dem wir uns in den Sommermonaten gerne im Training duellieren, durchtrainierte und damit fast unbesiegbar war.
Doch die Saison rückte immer näher und Erik musste das Brettchen zur Seite legen. Doch eine fixe Idee, doch einfach auf seinem normalen Schläger, der auf der Rückhand bereits mit einer kurzen Noppe bezogen war, noch eine weitere Noppe zu kleben, setzte Erik sofort in die Tat um und versuchte somit seit August sein Glück mit einer Mittellangen Noppe auf der Vorhand und einer kurzen Noppe auf der Rückhand.
Nur in die Punktspiele traute er sich noch nicht gleich mit dem neuen Schläger. Doch nachdem er sich im Training immer besser auf den neuen Schläger eingestellt hatte, war es dann im Oktober 2019 soweit das er auch im Punktspiel seine Doppelnoppe auspackte.
Die Verbandsliga war perfekt zum probieren und zu lernen.
Tatsächlich gab es Anfangs nicht nur Erfolge, sondern Erik musste auch die ein oder andere bittere Niederlage einstecken.
Besonders bitter war auch der 1. Spieltag in dieser Saison, in der er gleich zwei 5-Satzspiele gegen deutlich bessere Gegner mit 10:12 verlor.
Seitdem ist Erik, bis auf eine Ausnahme, unbezwingbar. Im Oktober hat er sogar mit 8:0 Spielen eine komplett weiße Weste.
Eine wirklich beeindruckende Entwicklung von dem, vor wenigen Tagen 59-Jahre jung gewordenen, ehemaligen DDR-Oberligaspieler.
Mal schauen wie seine Entwicklung weiter geht. 🙂

Die Übersicht der besten Finower im Oktober 2020:
1. Erik Kirsten +66
2. Paul Pogorzelski +41
3. André Bath +33
4. Aaron Reichenbach +31
4. Johannes Bernitz +31
6. Carolin Mews +28
7. Philipp Höhn +26
8. Isabell Puskas +24
9. Nino Siegel +23
10. Dieter Klitz +21
11. Sophia Rudolph +20
11. Mark Zeitler +20

Herzlichen Glückwunsch zum starken Monat an alle!