4 von 6 möglichen Medaillen bei den Kreismeisterschaften!

Zum wahrscheinlich letzten offiziellen Turnier in diesem Jahr, trafen sich am Sonntag in unserer Halle 37 Sportfreunde aus dem Barnimkreis.

32 Herren und 5 Damen, duellierten sich mit ausreichend Abstand in 90 spannenden Spielen.
Mit am Start waren auch 9 Finower, die den ein oder anderen Erfolg feiern konnten.
Bei den Damen setzte sich Luisa als Turnierfavoritin souverän gegen die durchweg älteren Gegnerinnen durch und wurde somit verdiente Kreismeisterin!
Auf Platz 2 – 4, folgten 3 Spielerinnen mit einem Spielverhältnis von 2:2. Das beste Satzverhältnis hatte Vinia, die sich somit über den 2. Platz freuen durfte. Eine wirklich tolle Leistung Vinia!
Knapp verpasst hat leider Franzi eine Treppchenplatzierung. Ein Satz fehlte ihr zum 3. Platz, den Leila Mißfeldt aus Bernau einnahm.
Bei ihrem 1. offiziellen Turnier wacker geschlagen hat sich Marta, die immerhin schon 3 Sätze gewinnen konnte.

Etwas größer war das Teilnehmerfeld bei den Herren.
In 8 Gruppen spielten jeweils 4 Spieler um den Einzug in die KO- oder Trostrunde.
Am Ende qualifizierten sich mit Marcus, Marcel und meiner Wenigkeit 3 Spieler für die KO-Runde, während Paul und Mark in die Trostrunde mussten, wo beide auch recht schnell die Segel strichen.
In der KO-Runde kam Marcel nicht über das Achtelfinale hinaus, während Marcus, u.a. mit einem tollen Erfolg über Ben Neffin, und ich, uns ins Halbfinale kämpften.
Dort lieferten wir uns ein spannendes Match, das ich am Ende im 5. Satz aber doch deutlich für mich entscheiden konnte.
Marcus bestätigte aber seine tolle Tagesform mit einem sicheren 3:1 Sieg im Spiel um Platz 3!
Ich spielte im Finale um die Titelverteidigung gegen den Neuling im Barnimkreis, Nico Züchel. Der TTVB-Lehrwart ist zu dieser Saison nach Werneuchen gewechselt und bewies schon bei seiner 1. Kreismeisterschaft seine spielerische Klasse. Besonders das tolle Händchen von ihm, ließ mich immer wieder verzweifeln. Man sah selten im Ansatz wohin er denn nun spielte, jeder Schlag war eine große Überraschung.
Mit viel Kampf konnte ich das Spiel dennoch spannend gestalten, doch nach 4 ausgelassenen Satzbällen im 4. Satz, war dann Nico am Ende mit 3:1 doch der verdiente Sieger.
Platz 1 und 2 bei den Damen, sowie Platz 2 und 3 bei den Herren, ist dennoch ein toller Erfolg für unseren Verein.
Glückwunsch an unsere Platzierten!

Hier eine Ergebnisüberischt:
DamenEinzel_Gruppe