Erfolgreiche Minimeisterschaften

Am ersten Wochenende nach der Punktspielsaison, standen zwei Turniere für unsere Sportler an. 7 Finower Kids waren beim Landesfinale der Minimeisterschaften dabei, während Egon ein letztes Mail in der Seniorenmannschaft von Hertha BSC bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft antrat.

Bei der letzten Deutschen Mannschaftsmeisterschaft vor 3 Jahren, konnte Egon zusammen mit dem Team noch den Vizemeistertitel erspielen, doch das Team konnte sich nicht verjüngen während andere gute junge Teams in der Altersklasse Ü70 nachrückten.
So lief es diesmal nicht gut. Das Team verlor alle Gruppenspiele, meist knapp. Wir freuen uns dennoch das Egon mit seinem Team sich als Norddeutscher Mannschaftsmeister überhaupt für das hochklassige Turnier qualifizieren konnte. Schön das du dabei warst Egon! 🙂

Sieben Kinder unseres Vereins beim Landesfinale der Minimeisterschaften zu Gast.
Von den vier Jungen, die seit mehr als einem halben Jahr unter sehr guten Bedingungen bei uns trainieren, hatten wir uns einiges erhofft.
Unser einziges Eisen im Feuer bei den Jungs bis 12 Jahre war Jassim.
Er machte seine Sache wirklich sehr sehr gut und zeigte das er ein echter Wettkampftyp ist. Am Ende gewann er nämlich das Turnier und ist somit Brandenburger Landessieger der Minimeisterschaften bis 12 Jahre.
Das gleiche Ziel hatten auch unsere drei Jungs in der Altersklasse bis 10 Jahre.
Da dort drei gute Jungs von und starteten, machten wir uns große Hoffnungen das einer der drei am Ende auf dem obersten Treppchen stehen wird und sich somit als Landessieger für das Bundesfinale qualifiziert.
Hannes blieb allerdings in der Gruppenphase etwas unter den Erwartungen, doch konnte sich mit dem 4. Platz dennoch ins Viertelfinale spielen, wo er auf Nils traf, der genauso wie Karl souverän Gruppenerster wurde.
Karl und Nils entschieden die Viertelfinalduelle für sich und standen somit im Halbfinale.

Dort stand Karl genauso wie schon im Halbfinale des Bereichsentscheides, erneut Charlie aus Fürstenberg gegenüber. Bei dem Turnier vor 2 Wochen konnte Karl ihn noch 3:1 schlagen. Diesmal war es leider ein enges 1:3 gegen Karl. Im anderen Halbfinale kämpfte sich Nils zum 3:1 Sieg gegen einen Potsdamer Spieler, so dass er im Finale gegen Charlie stand.
Gegen Charlie konnte Nils in der Vorrunde noch sicher mit 2:0 gewinnen, doch im Finale zeigte sich Charlie taktisch wesentlich besser eingestellt und stellte Nils vor viele ungeahnte Probleme.
Am Ende musste leider auch Nils Charlie zum sehr knappen 3:1 Sieg gratulieren.
Zwei bittere Niederlagen für unsere Jungs, die so gerne zum Bundesfinale gefahren währen. Nun wünschen wir Charlie aus Fürstenberg dort viel Spaß.

Auch drei Mädchen unseres Vereins gingen an den Start doch konnten wie erwartet nur vereinzelte Spiele gewinnen.
Alle Mädchen sind erst seit 1 – 3 Monaten dabei und waren bisher in der Breitensportgruppe aktiv.
Frieda und Tessa wurden am Ende jeweils 9. und Marie 11.

Am Ende ein erfolgreiches Turnier für uns🏓