Die letzten Spiele der Saison…

…fanden an diesem Wochenende statt.
Die letzten vier Spiele mit TTC-Beteiligung der Saison fanden am vergangenen Wochenende statt.
Insgesamt waren es trotz der ausgefallenen Rückrunde für unsere 1. und 3. Damen- sowie der 1. Herrenmannschaft, 256 Punktspiele die unsere Teams in dieser bestritten haben.

Wie die Spiele 253 – 256 liefen lest ihr nun hier:

Am Samstagvormittag empfing unsere 2. Jugendmannschaft, die bekanntlich eigentlich ein Mädchen11 Team ist, den SV Schönwalde, die leider nur zu 2. anreisen konnten.
So waren drei Punkte schon vor Spielbeginn auf der Habeseite unseres Teams und zwei weitere konnte Nina durch großartige Erfolge über die zwei Jungs aus Schönwalde auf unser Punktekonto gut schreiben.
Auch Mira und Chiara spielten gut, blieben am Ende aber ohne Erfolg, so dass das Match mit 5:5 endete.
Durch diesen Punktgewinn beendet das Team nun die Saison mit 10:18 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. 🙂

In die Landeshauptstadt verschlug es unsere 1. Jugendmannschaft.
Unser Spieler der 8. Herrenmannschaft Dieter Klitz war so nett, das Team zu fahren und zu betreuen. Am Ende reichte es für Louis, Michelle, Klaudia und Joshua trotz ziemlich deutlicher Favoritenrolle leider nicht zum Punktgewinn. Denn mit 3:7 unterlag man den netten und motivierten Potsdamern. Da die Meisterschaft allerdings schon vorher eingetütet war, tat die Niederlage dem Team nicht so weh.
So war die ein oder andere ärgerlich Niederlage beim Mittagessen in der Potsdamer Altstadt schnell wieder vergessen.

In Hohen Neuendorf war am Samstagvormittag unsere 4. Damenmannschaft aktiv, die mit Annelie, Leonie und Marta spielte.
Leonie schaffte es tatsächlich die Spitzenspielerin der 2. Damenmannschaft des HSV90 zu besiegen, konnte dann aber gegen die Nummer 2 und 3 der Gastgeber an die starke Leistung nicht anknüpfen. Für Annelie war die Nummer 1 zu stark, aber die siegte nach tollen Matches gegen die Nummer 2 und 3 der Gegner, während Marta ohne Punkt blieb.
Mit 3:7 war das Team am Ende unterlegen, doch ich denke man hat sich dennoch ordentlich verkauft. 🙂

Das Beste kommt zum Schluss. So war es zumindest in der 1. Landesklasse Staffel 1, wo am letzten Spieltag die beiden Spitzenmannschaft der 1. Landesklasse Finow 4 und Fürstenberg 1 aufeinander trafen, die auch locker in der Landesliga mithalten würden.
Im hochklassigen Match ging es trotz vieler klarer Spiele, immer hin und her, so dass lange nicht klar war, wer das Spiel nun gewinnen wird.
Am Ende konnte unser Team mit knappen Vorsprung 8:6 gewinnen. Dabei verpasste Thomas in einem sehr sehr engen letzten Spiel sogar noch das 9:5. Mit 2:0 (13:11 und 12:10) hatte er bereits geführt ehe er 11:13, 10:12 und 7:11 verlor. Sein Team hatte zu dem Zeitpunkt aber schon gewonnen, so dass die Niederlage nicht mehr ins Gewicht fiel. Die Freude über den letzten Saisonsieg war natürlich gro´ß, denn obwohl der 1. Platz unserem Team schon lange nicht mehr zu nehmen war, haben sie nun die verlustpunktfreie Saison perfekt gemacht! 🙂
Herzlichen Glückwunsch!

Neben den vier Punktspielen stand für unsere Jungen11 und Jungen13 Mannschaften die Mannschaftspokal-Vorrunde an.

Unsere 2. Jungen13 Mannschaft war in Schwedt zu Gast und konnte dort gegen die Gastgeber keinen Punkt holen. Leider haben die Fürstenwalder, gegen die eigentlich auch noch ein Spiel in Schwedt stattfinden sollte, kurz vorher abgesagt, so dass es bei dem einen Duell blieb.

Die 1. Jungen11 Mannschaft fuhr nach Hennigsdorf zur Vorrunde und hielt sich dort in den drei Matches gegen Hennigsdorf, Frauendorf 2 und Frankfurt schadlos. Karl und Nils blieben am Ende ohne Niederlage, während Toni ein Einzel abgab.
Als Gruppensieger sind sie somit für die Endrunde qualifiziert.

Auch unsere 2. Jungen11 Mannschaft die in Finow gegen unsere 3. Jungen11-Mannschaft, Seelow, Gransee und Frauendorf 1 spielte, konnte sich für die Endrunde qualifizieren. Dafür reichte nämlich auch der 2. Platz, den das Team hinter dem Frauendorfer SV 1 belegte.
Unsere 3. Jungen11 Mannschaft konnte immerhin gegen Gransee gewinnen und belegte am Ende Platz 4.

Etwas enttäuscht war unsere 1. Jungen 13 Mannschaft die leider die erhoffte Qualifikation für die Endrunde nicht schaffte. Nach dem deutlichen 4:0 Auftaktsieg gegen Post Brandenburg, gab es im Finale gegen Motor Hennigsdorf leider eine 2:4 Niederlage, mit der man vorher nicht unbedingt rechnen konnte. Doch die Gegner zeigten sich stärker als erwartet und weder Nino noch Jassim waren in Bestform.
Somit werden neben unserer Mädchen11 und Mädchen13 Mannschaft auch unsere 1. Jungen11 und 2. Jungen11-Mannschaft bei der Pokal-Endrunde am 18.06. in Cottbus starten.