Finower Talente überzeugen bei der Minimeisterschaften

Über 30 Kinder haben in den letzten 11 Monaten in unserem Verein mit dem schönsten Sport der Welt angefangen.
16 derer 30 Kinder durften sich nun beim Bereichsentscheid der Minimeisterschaften beweisen, welche wir in Finow ausrichteten. Insgesamt 45 Kinder aus dem Landesbereich Ost waren zu Gast und am Ende konnten wir uns fast in allen Klassen durchsetzen.

Nicht unerwartet für uns kam der Erfolg in der Altersklasse bis 10 Jahre männlich.
Hier trainieren seit vielen Monaten fünf Jungs sehr intensiv und sind auf dem Sprung in den Leistungssportbereich.
Im vereinsinternen Finale konnte sich am Ende Nils in drei knappen Sätzen gegen Karl durchsetzen. Hannes belegte Platz 3. Max und Toni landeten auf den Plätzen 5 und 6. Somit sind Nils, Karl und Hannes für das Landesfinale der Minimeisterschaften qualifiziert!

Dort wird auch Jassim dabei sein.
Der 12-Jährige konnte in der Altersklasse bis 11/12 alle Spiele für sich entscheiden. Besonders das Finale war sehr sehenswert und stark gespielt von Jassim.

Auch bei den Mädchen 11/12 hatten wir Erfolge. Das lag allerdings auch daran das Tessa und Marie die einzigen zwei Starterinnen in dieser Altersklasse waren. Um Spielpraxis zu bekommen spielten beide noch gegen die acht Mädchen der Altersklasse bis 10. Das entscheidende Spiel gegeneinander gewann am Ende Tessa in drei engen Sätzen gegen Marie.

Bei den Mädchen bis 10 konnte Frieda mit dem 4. Platz positiv überraschen und sich somit auch fürs Landesfinale der Minimeisterschaften qualifizieren.
Somit sind 7 Finower für dieses Event qualifiziert!
Doch auch die anderen 9 Spieler, Max, Toni, Niklas, Finn, Leon, Jonas, Nils S., Luka und Franz haben sich meist gut bis sehr gut präsentiert und waren begeistert dabei. Die nächsten Wettkämpfe werden nun schon voller Vorfreude erwartet. 🙂

Alle Ergebnisse des Turnieres findet ihr hier: