Egon steht im Einzel-Halbfinale der Europameisterschaften!

Am Donnerstag fanden bei der Senioren-Europameisterschaft in Rimini die KO-Rundenspiele im Einzel statt.
Dabei zeigten einige Spieler unseres Vereins wirklich gute Leistungen. Ganz besonders stark war die von unserem Siegfried – Egon – Lemke der es ohne Satzverlust bis ins Halbfinale schaffte, welches am Samstagvormittag stattfindet.

Egon startete nach einem Freilos in der Runde der letzten 64, mit einem 3:0 Sieg über den Deutschen Werner Gollnick. Der Achtelfinaleinzug war somit schon geschafft und auch im Achtelfinale siegte er deutlich mit 3:0 über den Italiener Antonio Russo. Im Viertelfinale stand ihm mit Aldo Donda der nächste Italiener gegenüber und wieder siegte er mit 3:0! Eine Medaille ist unserem 82-jährigen Sportler also schon sicher!

Bis ins Viertelfinale schaffte es Katrin. Sie gewann nach einem Freilos in der Runde der letzten 128 ihr Spiel in der Runde der letzten 64 mit 3:0 gegen die Schwedin Katarina Amark.
Anschließend machte sie es in der Runde der letzten 32 spannend, da sie eine klare 2:0 Führung nochmal durch jeweils zwei 11:13 Satzverluste, abgab. Im 5. Satz war sie dann aber doch wieder klar vorne gegen die Französin Valerie Larousse. Auch die Engländerin Janet Adams konnte Katrin im Achtelfinale nicht stoppen, so dass sie überraschend im Viertelfinale stand. Dort war allerdings die Dänin Pia TOELHØJ eine Nummer zu groß, für unsere frischgebackene Vizepräsidentin Finanzen.

Erik konnte nach einem Freilos in der Runde der letzten 256, sein Spiel in der Runde der letzten 128 mit 3:2 gegen den Italiener Gianpaolo Esposito gewinnen. Parallel dazu gewann auch Holm sein Match gegen den Franzosen Jean-Michel Poulat deutlich mit 3:0.
In der Runde der letzten 64 war für Erik dann leider Endstation. Er unterlag dem Schweden Lars Ericsson mit 0:3. Sein Bruder Holm kam sogar noch eine Runde weiter, in dem er mit 3:2 gegen den Italiener Giuliano Moratelli gewann. In der Runde der letzten 32 war der Italiener Fatai Akambi Adeyemo allerdings eine Nummer zu groß für den 62-Jährigen.

André gewann in der Altersklasse Ü45 sein 1. Match in der Runde der letzten 128 kampflos und lieferte sich in der Runde der letzten 64 ein offenes Match mit dem Dänen Christian Theilmann, welches er am Ende leider im 5. Satz verlor.

Danny, Torsten und Stephan durften noch in der Consolation (Trostrunde) ran. Für Danny war leider dort in der 1. KO-Runde Schluss. Er verlor gegen den Niederländer Alwies van der Heijden mit 1:3.
Auch Torsten konnte seinen Gegner der 1. KO-Runde, den Italiener Stefano Zaghini, nicht bezwingen.
Stephan gewann sein Auftaktmatch gegen den Italiener Antonio Aragona mit 3:0, bekam anschließend kampflos ein Sieg geschenkt und zog dann erst im Achtelfinale gegen den Deutschen Marian Schmalz beim 1:3 den Kürzeren.

Am Freitag stehen nun die KO-Runde im Doppel an. Mit etwas Glück könnte dort vielleicht noch eine Medaille hinzukommen. 🙂