Drei TTC-Teams belegen Podiumsplätze bei den Norddeutschen!

Eine große TTC-Delegation machte sich am Samstag auf den Weg nach Stahnsdorf zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft.
Erstmals in der TTC-Geschichte konnten wir drei der vier möglichen Teams für den TTVB stellen.
Nur bei den Jungen 15 waren wir mit keiner Mannschaft vertreten, hier vertrat der WSG Königs-Wusterhausen u.a. mit unserem Mitglied Erik Schwerdtner den TTVB.
Unsere Schülerinnen waren bereits am Samstag mit allen Spielen durch. Denn leider gab es in ihrer Altersklasse lediglich drei Mannschaften. Da Luisa am Samstag Jugendweihe feierte, fehlte sie leider dem Team, womit hinter der Spitzenspielerin Sophia ein sehr junges Team auflief. Wie erwartet war man dann sowohl gegen den SV Friedrichsgabe als auch gegen die TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf unterlegen, doch freute sich dennoch über den 3. Platz in Norddeutschland.
Herzlichen Glückwunsch an Sophia, Annelie, Nina, Chiara und Mira! 😊

Fünf Mannschaften waren bei den Mädchen 18 vertreten, so dass unsere Mädchen einige Spiele gewinnen mussten, um den anvisierten Podiumsplatz zu erreichen. Am Ende gab es sogar drei Siege in den ersten drei Spielen, so dass das letzte Spiel gegen den TSV Schwarzenbek ein echtes Finale war. Hier war das Endergebnis von 0:6 zwar recht deutlich, doch die einzelnen Spiele war alle sehr knapp. Erst gingen beide Doppel hauchdünn im 5. Satz verloren, anschließend folgten drei Viersatzniederlagen in den Einzeln, ehe auch das letzte Einzel sehr knapp im 5. Satz an die Schleswig-Holsteinerinnen ging. Wir gratulieren Chiara, Michelle, Luisa (die am 2. Tag zum Team dazugestoßen ist), Klaudia und Leonie zum 2. Platz! 😊

Auch für die Jungen ging es um eine gute Podestplatzierung. Gegen den SV Werder Bremen, den TSV Rostock-Süd und die TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf konnte das Team jeweils deutlich mit 6:0 gewinnen. Ein anderes Kaliber waren da allerdings die Teams von Hertha BSC und dem SV Friedrichsgabe. Gegen beide Teams war man in den meisten Einzeln zwar auf Augenhöhe, doch konnte viele sehr knappe Spiele nicht für sich entscheiden, so dass am Ende auf dem Papier sehr deutliche Niederlagen (jeweils 1:6) zu Buche stehen. Somit belegte das Team am Ende den absolut gerechtfertigten 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Jojo, Matti, Janne, Louis und Nils!
Besonders hervorzuheben ist das Janne (5:0) und Nils (3:0) am Ende ungeschlagen blieben! 😊

Auch wenn leider keines unserer Teams einen Titel gewinnen konnte, sind wir mit dem Gesamtabschneiden zufrieden.
Vielen Dank auch an die Betreuer die die Teams vor Ort unterstützt haben.