Drei Pokalduelle und ein Oberligaspiel

Auch in der vergangenen Woche stand noch das ein oder andere Spiel für unsere Teams an. In der Liga wurde allerdings nur unsere 2. Damen gefordert, während drei unserer Kreisteams noch in der 1. Hauptrunde des Barnim Pokals vertreten waren.

Am Montag empfing unsere 8. Mannschaft die klar favorisierte 1. Mannschaft des TSV Lindenberg.
Nach sechs Einzeln in 45 Minuten war das Spiel dann auch schon beendet. Mit 1:5 verlor unser Team das Match, doch immerhin Micha konnte einen starken Ehrenpunkt beisteuern.

Weiter ging es am Mittwoch mit dem Match unserer 6. Mannschaft beim Bernauer TTC 3. Das eingespielte Trio René, Martin und Roland, immerhin Titelverteidiger das Barnim Pokals, trat zusammen an und gewann am Ende auch recht souverän mit 5:1. Lediglich Roland gab ein Einzel ab.

Bevor für André und Ingo ein aufregendes Wochenende als Betreuer bei der Landesmeisterschaft anstand, fuhren sie gemeinsam mit Volker am Freitagabend nach Lindenberg um gegen deren 4. Mannschaft einen Pflichtsieg einzufahren. Am Ende wurde das Match enger als erwartet, da André einen schwarzen Tag erwischte und kein Einzel gewinnen konnte. Souverän gestalteten dafür seine Mannschaftskameraden ihre Spiele, so dass auch die 7. Mannschaft durch einen 6:3 Erfolg ins Achtelfinale einzog.

In der Oberliga war dann am Sonntag unsere 2. Damenmannschaft gefordert. Endlich wieder in Bestbesetzung, mit Isa, Alina, Katrin und Annie kämpfte man gegen die gut bekannten Sportfreundinnen vom ttc eastside berlin 2.
Bei einem Sieg würde man sogar auf Platz 2 der Tabelle überwintern, doch nachdem durch drei knappe 5-Satzerfolge in Folge aus einem 1:2 ein 4:2 gemacht wurde, konnte in der zweiten Einzelrunde leider nur Katrin ihr Match gewinnen. Annie war gegen die ehemalige Brandenburgerin Lea Haupt auch nicht weit von einem Erfolg entfernt, doch am Ende entschied Lea die knappen Sätze für sich.
Durch das 5:5 steht unser Team punktgleich mit dem zweiten und dritten Platz der Tabelle, auf dem 4. Platz. Eins ist sicher: Der Klassenerhalt sollte geschafft sein. 😊

Ein letztes Spiel wartet nun noch auf unsere 1. Jugendmannschaft am kommenden Samstag gegen den TTC Empor Herzberg.