Christoph und Max siegen beim Doppelturnier

Vor einigen Wochen lud Frank als Mannschaftsführer der 8. Mannschaft zum Vorweihnachtlichen Doppelturnier ein, dass am vergangenen Montag stattfand.

Eingeladen waren die 7.,8.,9. und 10 Mannschaft die an mehreren Tagen in der Woche in der Dorfstraße eine eigene Trainingsgruppe bilden.
Insgesamt gab es 18 Anmeldungen, doch leider konnte Präsident Jürgen aufgrund einer Verletzung nur zuschauen.

Somit waren wir noch 17 Sportfreunde, aus denen 8 Doppel gebildet wurden. Während die zwei höherklassigen Spieler Katrin und Johannes, die als Mannschaftsbetreuer der 9. bzw. 10. Mannschaft sich für das Turnier qualifiziert haben ;), mit links spielen mussten und außerdem ihren Lebensgefährten als Doppelpartner zugeordnet wurden, wurden die restlichen Paare zusammen gelost.
Eine einzige Paarung (Micha, Marcel und Karl-Heinz) bestand aufgrund der ungeraden Spielerzahl dabei aus drei Spielern die sich von Spiel zu Spiel abwechselten.

Im System jeder gegen jeden mit zwei Gewinnsätzen an vier Tischen duellierten sich nun die acht Paarungen. Nach nicht Mal zwei Stunden waren dann die ungeschlagenen Sieger gefunden. Dies waren am Ende Christoph, der als stärkster Einzelspieler ins Turnier ging, und Max, der eine sehr gute erste Halbserie in der 10. Mannschaft spielte.
Beide hatten gute Nerven und entschieden auch das ein oder andere knappe Spiel für sich.
Auf Platz zwei folgten Hilmar und Dieter Sch., die Spielgleich mit den drittplatzierten Frank und Dieter K. waren.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, da jeder eine Kleinigkeit mitgebracht hatte und am Ende auch noch Pizza bestellt wurde.
Nach knapp zwei Stunden Doppel fand anschließend natürlich auch noch das ein oder andere Einzelspiel statt. Vielen Dank an Frank für die tolle Idee und die sehr gute Organisation.