Annie und Matti gewinnen die Landesbereichsranglisten

Mit insgesamt 8 Spielern waren wir am vergangenen Sonntag in Seelow bei den Landesbereichsranglisten der Damen und Herren zu Gast.
Aus meiner Sicht war es gut, dass wir uns für dieses Turnier den heißesten Tag des Jahres ausgesucht haben. Denn draußen hätte es man eh nicht ausgehalten und in der Halle war es tatsächlich kühler als vor der Halle.

Dennoch musste natürlich gerade beim Wettbewerb der Herren das ein oder andere nassgeschwitzte Trikot während des Turniers gewechselt werden.
Bei den Herren hatten wir nach der Absagen von Marvin und Nils, sowie die Umsetzung von der LBRL Ost in die LBRL Süd von Janne, mit Matti und Johannes nur zwei Starter.

Matti ging als Favorit ins Turnier und konnte am Ende auch als Sieger die Rangliste beenden. Ein Spiel gab er am Ende gegen den sehr stark spielenden Felix Ledwig ab, zum Ranglistensieg reichte es mit 8:1 Spielen aber trotzdem.
Ich ging mit einem größeren Trainingsrückstand in das Turnier und wollte irgendwie den 6. Platz erreichen. In dem ausgeglichenen Feld war mir bewusst das ich jeden schlagen kann, aber auch gegen jeden verlieren kann. Und so kam es dann, dass ich zwar gegen Matti nur 9:11 im 5. Satz verlor, gegen den Zweitplatzierten Pit gewann, aber dafür gegen den Vorletzten Marc Müller verlor und auch das ein oder andere weitere Spiel oft knapp, manchmal aber auch deutlich abgeben musste.
Mit 3:6 Spielen reichte es am Ende nur zum 8. Platz. Somit muss ich dann nächstes Jahr den Weg über die KRL und QLBRL gehen um wieder an der LBRL teilnehmen zu können.

Bei den Damen stellten wir 6 der 9 Teilnehmerinnen. Mit Brigitte, die eigentlich die 10. Starterin wäre aber Samstagabend kurzfristig absagen musste, wären es sogar 7 gewesen.
Annie bewies, dass sie zurecht einen Verfügungsplatz für das Turnier bekommen hat und beendete die Rangliste ohne Spiel- und Satzverlust! Luisa war an Nummer 2 gesetzt und konnte auch ihre Setzung bestätigen, womit auch sie gute Chancen hat am Top12-Turnier der Damen teilzunehmen.
Nina spielte ein wirklich gutes Turnier bei den Damen und wurde am Ende 6., womit sie im nächsten Jahr wieder in der LBRL starten darf.
Hinter ihr reihten sich Jana, Marta und Mira ein, die alle ihrer Leistungsstärke entsprechend sich auch gut verkauft haben.

Nach einer tollen Siegerehrung, war das Turnier nach 6 1/2 Stunden beendet. Vielen Dank an den SV Victoria Seelow für die wirklich sehr liebevolle Ausrichtung der Rangliste, womit wirklich alle Teilnehmer sehr gewürdigt wurden.