6 TTC´ler bei der Senioren Europameisterschaft im norwegischen Sandefjord

Am Samstag machten sich Katrin, Torsten, Erik, Roland, Olaf und Egon auf den Weg zu den Europameisterschaften der Senioren.
Gemeinsam im Auto ging es bis ins norwegische Sandefjord.
Nachdem am Sonntag bereits trainiert werden konnte, ging es am Montag mit den Vorrunden der Einzelwettbewerbe los.
Dort schlugen sich unsere Starter größtenteils sehr gut.
Erik konnte am Montagabend jeweils mit 3:1 gegen einen Polen und Finnen gewinnen und zum Abschluss auch noch einen klaren 3:0 Sieg gegen einen Schweden feiern. Als Gruppensieger steht er somit in der KO-Runde. Egon behielt in der Vorrunde die absolut weiße Weste und konnte ohne Satzverlust gegen einen Engländer, Tschechen und Slovaken in die KO-Runde einziehen.
Genauso wie ihr Vater, blieb auch Katrin ohne Satzverlust gegen eine Israelin, Irländerin und Luxemburgerin!
Nach großen Kampf wurde auch Olaf Gruppensieger! Er gewann jeweils mit 3:2 gegen einen Polen und Franzosen und setzte sich deutlich gegen einen Norweger durch. Diese tolle Leistung konnte so nicht erwartet werden.
Immerhin über einen Sieg in der Gruppe konnte sich Roland freuen. Er gewann gegen einen Slovaken und verlor anschließend gegen einen Polen und Franzosen.
Einiges an internationale konnte Torsten dazu gewinnen. Er war in der Gruppe gegen seine Gegner aus Deutschland, Norwegen und Schweden ohne Siegchance.

Nach den drei Gruppenspielen am Montag, ging es am Dienstag mit der Gruppenphase im Doppel weiter.
Hier konnte Erik, zusammen mit seinem prominenten Partner Andreas Fejer-Konnert alle Gruppenspiele gewinnen. Genauso machte es auch Katrin mit ihrer Partnerin Regine Mohr und Egon mit seinem Partner Dietmar Graul.
Roland und Olaf waren gemeinsam immerhin einmal erfolgreich. Gegen zwei andere international gemischte Duos reichte es nicht zum Sieg. Für Torsten reichte es gemeinsam mit seinem Schweizer Partner Raölph Gmilkowsky zu keinem Spielsieg.
Am morgigen Mittwoch können sich unsere Sportler von den ersten 2 Turniertagen erholen, ehe es dann am Donnerstag mit der KO-Runde im Einzel weitergeht.
Wir sind gespannt auf die weiteren Ergebnisse und drücken kräftig die Daumen.