3 Titel für den TTC bei der LBEM Damen/Herren

Mit insgesamt 8 Startern war unser Verein bei der heutigen Landesbereichsmeisterschaft der Damen und Herren vertreten.
Bei den Damen gingen Claudia, Nina, Mira, Brigitte, Chiara und Marta mit unterschiedlichen Zielstellungen ins Turnier.
Mira, Chiara und Marta wollten das Turnier eher zum Erfahrung sammeln und lernen nutzen.
Dennoch blieben alle drei nicht ohne Erfolge.

Mira konnte in einer schweren Gruppe ein Spiel gewinnen, Marta zwei Spiele (besonders freute sie sich aber über einen Satz den sie mit 31:29 gewann!) und Chiara schaffte es sogar drei Gruppenspiele für sich zu entscheiden und somit ins Viertelfinale einzuziehen. Nach dem Ausscheiden im Viertelfinale erspielte sich Chiara am Ende den guten 7. Platz. Das Viertelfinale war auch das Ziel von Brigitte. Mit einer 3:1 Bilanz stand sie in der Gruppenphase auch gut da. Doch leider hatten auch noch zwei andere Spielerinnen diese Bilanz. Am Ende mussten die Bälle gezählt werden da das Satzverhältnis auch identisch war. Leider fehlten Brigitte 7 Bälle zum Einzug ins Viertelfinale.
Eine 3:1 Bilanz war bei Nina ausreichend um das Viertelfinale zu erreichen. Doch auch dort war für sie noch nicht Endstation. Sie gewann ihr Match gegen Antje Gäbler und stand somit im Halbfinale. Dort war dann nichts zu holen, genauso wie auch im Spiel um Platz 3.
Für Nina sprang somit der gute Platz 4 heraus.
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde Claudia, die das Turnier ohne Satzverlust gewann! Excelente Leistung Claudi!

Bei den Herren waren Johann und Johannes unsere Vertreter, die beide das Ziel hatten ins Halbfinale einzuziehen um sich eines der 4 Tickets für die Landesmeisterschaft zu sichern.
Johann zog mit zwei Satzverlusten ungeschlagen ins Achtelfinale ein. Johannes musste in einem Spiel einen 0:2 und 8:10 Rückstand drehen um am Ende ebenfalls ungeschlagen ins Achtelfinale einziehen zu können.

Im Achtelfinale blieben beide ohne Satzverlust und auch ihre gar nicht mal so leichten Viertelfinalaufgaben lösten beide souverän! Ihr Ziel hatten somit beide schon erreicht!
Im Halbfinale spielte dann Johann gegen Schütze beim 3:1 stark auf und Johannes konnte nach einigen ausgelassenen Matchbällen in Satz 3 und 4 am Ende mit 3:2 gegen Kayser gewinnen.
Somit trafen sich beide im Finale wieder. Hier zeigte Johann seine Qualitäten gegen das Abwehrspiel, doch ab Satz 2 wusste Johannes durch taktische Raffinessen Johann vor mehr Probleme zu stellen. Doch nach der vergebenen 10:6 Führung in Satz 3 von Johannes, konnte Johann durch einen Vorhandtopspin aus der tiefsten Rückhand am Ende auch den 4. Satz mit 11:9 gewinnen. Durch den 3:1 Sieg freute sich Johann über den Landesbereichsmeistertitel im Einzel! 🙂

Im Doppel konnten Johann und Johannes den 3. Platz erspielen. Eine 2:0 Führung gegen Schwemmer/Leeck brachten sie leider nicht nach Hause.
Bei den Damen war für Marta und Brigitte im Viertelfinale Schluss. Claudia und Mira sowie Chiara und Nina scheiterten jeweils im Halbfinale und wurden somit ebenfalls 3.

Gut vertreten waren wir auch im Mixed. Hier konnten sich Johann und Claudia als Turnierfavoriten am Ende auch über den Sieg freuen. Doch das Finale gegen Schütze/Gäbler war richtig spannend und endete erst im 5. Satz mit 11:9 für unser Duo.
Im Halbfinale konnten sich Claudi und Johann mit 3:1 gegen Nina und Johannes durchsetzen, die somit 3. wurden.
Marta zog zusammen mit ihrem Partner René genauso wie Mira mit ihrem Partner Charlie im Sechszehntelfinale den Kürzeren.
Brigitte verlor zusammen mit ihrem Partner Florian im Achtelfinale gegen die späteren Finalisten. Ebenfalls im Achtelfinale Endstation war für Chiara und Mika.

Wir können auf eine wirklich sehr erfolgreiche LBEM zurückblicken die uns 3 weitere Startplätze für die Landesmeisterschaft einbringt. Mit wie vielen Startern wir letztendlich insgesamt bei der LEM vertreten sind, wird sich nach der Vergabe der Leistungsplätze sowie der Jugendplätze herausstellen.

Alle Ergebnisse gibt es hier einzusehen: