20 Spiele mit vereinzelten Highlights

Die letzte Woche war bisher die intensivste Punktspielwoche in dieser Saison.
Insgesamt an 20 Punktspiele waren unsere Teams beteiligt. Und wie es im Sport so ist, gewannen mal wir und mal die anderen. Doch auch 5 Unentschieden waren mit dabei.
Aufgrund der vielen Spiele werden wir uns heute kurz fassen:

Unsere 8. Mannschaft gegen
den TSV Lindenberg 2

4 Spiele fanden am Montag statt. Einen Sieg gab es dabei leider nicht. Die 8. Herren war beim 3:11 gegen Lindenberg genauso chancenlos wie die 7. Mannschaft die mit dem gleichen Ergebnis in Blumberg verlor.
Das 6:8 der 9. Mannschaft gegen den Bernauer TTC 4 war ziemlich bitter, da dort mindestens ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

Unsere 6. Mannschaft in Biesenthal

Auch über das 7:7 der 6. Herrenmannschaft in Biesenthal kann man nicht richtig glücklich sein, denn es wurden gleich mehrere Chancen auf den Siegpunkt vergeben, was das Satzverhältnis von 31:24 auch deutlich aussagt.
Erfolgreich verlief dann der Dienstag an dem die 10. Mannschaft deutlich gegen den SV Biesenthal 4 gewann und die 6. Herren, die Ausnahmsweise ohne Nachwuchsspieler antrat, einen 9:5 Sieg beim TTV Top Spin Bernau erspielte.

Unsere 11. Mannschaft gegen
den TSV Lindenberg 5

Eine Punkteteilung gab es am Donnerstag zwischen unserer 11. Mannschaft und dem TSV Lindenberg 5.
Ohne Chance blieb am Freitag die 12. Herrenmannschaft beim SV Rot-Weiß Werneuchen 8. Immerhin einen Ehrenpunkt konnten sie sich beim 1:13 erkämpfen.
Insgesamt 7 Nachwuchsspiele standen dann am Samstag an.

Unsere 1. Schüler erspielte sich ein starkes 5:5 beim TTV Fürstenberg, wo besonders Nino mit zwei tollen Einzelsiegen glänzte.
Relativ chancenlos war die 5. Schüler in Lindenberg und die 4. Schüler gegen den JSV Schwedt. Beide Spiele gingen aus unserer Sicht mit 1:9 aus.
Auch die 3. Schüler hatte bim 2:8 gegen Schwedt nur wenige Chancen. Richtig gut spielte dafür die 2. Jugend gegen den Bernauer TTC und gewann mit 9:1.

Die 3. Schüler gegen Velten

Ebenfalls gut liefen die Spiele der 3. und 4. Schülermannschaft gegen den TTC Ofenstadt Velten.
Hier gewann die 4. Schülermannschaft mit 6:4 und die 3. Schülermannschaft erkämpfte sich ein 5:5.

Die 2. Herren gegen
den TTC Finsterwalde

Eine der größten Überraschungen der Woche war der 12:2 Sieg unserer 2. Herrenmannschaft gegen den TTC Finsterwalde. Nachdem beide Doppel verloren gingen, gelang uns in den Einzeln alles, während die Gegner laut eigener Aussage einen rabenschwarzen Tag erwischten. Da gelang Johanns sogar ein 0:6 im 5. Satz gegen den gegnerischen Spitzenspieler zu drehen. Am Ende wurden tatsächlich alle 12 Einzel gewonnen!
Richtig eng ging es beim Spiel unserer 2. Damenmannschaft gegen den TTC Berlin Neukölln 2 zu. Nach einem 3:5 Rückstand hieß es am Ende immerhin noch 5:5. Nina zeigte im letzten Einzel ordentlich Nerven und vergab mehrere Matchbälle in Satz 3 und 4, ehe sie im 5. Satz den Sack zu machte und ihrem Team einen Punkt sicherte.

Eine super Mannschaftsleistung zeigte unsere 3. Herrenmannschaft beim 10:4 gegen den TTV Templin. Ersatzspieler Mika ragte mit starken 3,5 Punkten aus dieser Mannschaftsleistung noch etwas heraus.
Leider mit 5:9 unterlegen war unsere 5. Herrenmannschaft im Spitzenspiel beim TTV Empor Schwedt.
Auch zum Abschluss des Wochenendes gab es leider eine Niederlage. Dabei zeigte die 1. Damen am Sonntag beim Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin 2 eine ordentliche Leistung, verlor aber dennoch mit 4:6.

Nach den 20 Spielen der vergangenen Woche, freuen wir uns nun über 15 Spiele in dieser Woche. Drückt unseren Teams weiterhin kräftig die Daumen. 🙂