Erik gewinnt die Landesbereichsmeisterschaft Ü60!

Am heutigen Sonntag fand in Fürstenwalde die Landesbereichsmeisterschaft der Senioren statt.
Während 3 Spieler von uns bereits durch die Landesmeistertitel im Vorjahr, für die Landesmeisterschaft vorqualifiziert waren, wollten 5 TTC´ler heute die Qualifikation für die Landesmeisterschaft schaffen.
Doch 3 Spieler mussten dafür nicht mal anreisen. Da es in den Altersklassen 65 und 70 genau so viele Meldungen wie Qualifikationsplätze für die Landesmeisterschaft gab, waren Olaf, Volker und Roland auch ohne Teilnahme qualifiziert.
Leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste André, der nun aber einen Verfügungsplatz für die Landesmeisterschaft beantragen wird.

Somit war unser einziger verbliebener Starter vor Ort unser Doppel-Europameister Erik in der Altersklasse Ü60.
Erik marschierte im Einzel nahezu mühelos durch das Turnier. Sowohl in der Vor- als auch in der KO-Runde gab der Materialspieler keinen Satz ab und wurde somit am Ende absolut verdient Turniersieger.
Im Doppel konnte er zusammen mit seinem zugelosten Partner Peter Glorius (TTV Templin), der übrigens wie sich später herausstellte in den 90iger Jahren mal für den Finower TTC aufschlug, den 3. Platz belegen.
Nach einem erfolgreichen Viertelfinale, kam leider im Halbfinale knapp im 5. Satz das Aus gegen eine Paarung des SV Melchow/Grüntal.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen Erik und viel Erfolg all unseren Startern bei der Landesmeisterschaft der Senioren Ende Januar in Vetschau! 🙂