Erfolgreiche Landesbereichsmeisterschaften mit 7 weiteren Plätzen für die LEM!

Insgesamt 19 Startplätze für die Landesmeisterschaft Nachwuchs hatten wir bereits vor dem Wochenende durch die Teilnahme an den Verbandsranglisten und die Siege beim Tag des Talents sicher.
Einige weitere Plätze wollten sich unsere Nachwuchsspieler am vergangenen Wochenende bei den Landesbereichsmeisterschaften erspielen.
Doch das Ziel hatten viele andere Spieler vor Ort auch und so wurde es ein schweres Unterfangen für unsere Nachwuchsasse.
Zu erwähnen ist das die meisten unserer Starter nicht in ihren eigenen, sondern in höheren Altersklassen starteten, da sie für ihre eigenen Altersklassen schon qualifiziert waren.

Insgesamt 19 Starter von uns hatten sich für die Altersklassen U11 und U15 qualifiziert, die am Samstag stattfanden.
In der Altersklasse U11 starteten Mia, Karla, Marie, Amera, Bela, Maximilian, Gregor, Arne und Oskar.
Bela und Arne scheiterten nach einem gewonnenen Spiel und einer knappen Niederlage leider etwas unglücklich in der Gruppenphase.
Auch Marie und Amera kamen leider nicht über die Gruppenphase hinaus.
In die KO-Runde schafften es Mia, Karla, Max, Gregor und Oskar.

Dort war dann für Karla im Viertelfinale Endstation, während es Mia bis ins Halbfinale schaffte.
Karla ist nun 3. Nachrückerin für das Teilnehmerfeld bei der LEM, Mia war bereits im Vorfeld durch die Teilnahme an der Verbandsrangliste für die Landesmeisterschaft qualifiziert.
Bei den Jungs konnten Gregor, Max und Oskar das Achtelfinale überstehen.
Leider schieden alle 3 im Viertelfinale aus. Für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft reichte es für Oskar und Gregor dennoch. Max war bereits durch den Sieg beim Tag des Talents für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Richtig stark das wir mit Max und Gregor zwei 7-jährige Jungs bei der Landesmeisterschaft dabei haben. 😊

Im Doppel konnten sich Mia und Karla den 3. Platz erspielen genauso wie auch Max und Arne. Oskar wurde mit seinem Partner aus Velten Zweiter. 😊

Bei der Jugend 15 hatten wir mit Tessa, Carolin, Frieda, Marie, Nino, Franz, Lennard, Karl, Nils und Hannes insgesamt 10 Starter.
Bis auf Tessa und Marie schafften es tatsächlich alle Starter in die KO-Runde einzuziehen. 😊
Leider war für Hannes, Nils, Lennard und Franz im Achtelfinale Schluss. Der Einzug ins Viertelfinale hätte womöglich für eine Qualifikation zur Landesmeisterschaft gereicht.
Nino und Karl schafften den Einzug in die Runde der letzten Acht. Im direkten Aufeinandertreffen hatte dort Nino deutliche Vorteile. Karl spielte anschließend noch um Platz 5 und konnte nach starken Leistungen am Ende sich tatsächlich den 5. Platz erspielen!
Nino verlor im Halbfinale gegen Mika, konnte aber im Spiel um Platz 3 gegen Emil einen 0:2 Rückstand noch zum Sieg drehen.
Turniersieger wurde am Ende Mika, der bei Einzelturnieren für seinen Heimatverein Bernauer TTC aufschlägt, doch auch bei uns Mitglied ist, fleißig trainiert und in der 4. Herrenmannschaft aufschlägt. Glückwunsch Mika!
Bei den Mädchen war leider sowohl für Carolin als auch für Frieda im Viertelfinale Endstation. Frieda erspielte sich anschließend noch den 5. Platz, womit sie 3. Nachrückerin für das Teilnehmerfeld der Mädchen bei der Landesmeisterschaft ist.

Im Doppel konnten Hannes und Karl gemeinsam überzeugen, indem sie sich den 2. Platz erspielten.
Nils und Nino wurden 3. und schieden genauso wie Franz und Lennard eine Runde zuvor gegen die späteren Turniersieger aus. Bei den Mädchen freuten sich Carolin und Tessa über den 3. Platz.

Am Sonntag ging es dann aus unserer Sicht wesentlich ruhiger zu. Wir waren mit lediglich 7 Startern vertreten, die alle in der Altersklasse Jugend 13 starteten.
Unsere Jungs, Max, Toni, Lennard und Niklas schafften alle den Einzug die KO-Runde. Dort machte Niklas im Achtelfinale ein super Spiel, doch verlor leider nach 2:0 Führung noch mit 2:3.
Toni, Max und Lennard schafften alle den Einzug ins Halbfinale, Lennard und Max sogar den Einzug ins Finale! Das vereinsinterne Finale gewann dann Lennard deutlich mit 3:0. Im ganzen Turnierverlauf gab Lennard keinen einzigen Satz ab! Was für eine starke Leistung von unserem Senkrechtstarter der letzten Monate!
Mit Lennard, Max und Toni konnten sich 3 Jungs für die Landesmeisterschaft qualifizieren! 😊

Bei den Mädchen lief es für Frieda richtig gut, während Hanna und Carolin die Gruppenphase nicht überstanden.
Frieda zog nach einem 5-Satzkrimi gegen Sophia Wenzel ins Finale ein und verlor dann leider dort in 5 Sätzen gegen Mia Hübner.
Im Doppel konnten Frieda und Hanna zusammen den 3. Platz belegen. Carolin wurde zusammen mit Lena aus Prenzlau 2. 😊
Bei den Jungs verloren Max und Lennard das dramatische Finale gegen Max und Tim aus Frankfurt nach einer 10:5 Führung im 5. Satz leider noch.
Niklas und Toni freuten sich über den 3. Platz.

Insgesamt konnten wir uns also 7 weitere Plätze für die Landesmeisterschaft über die Landesbereichsmeisterschaft erspielen.

Somit haben insgesamt 21 Nachwuchsspieler unseres Vereins sich 26 Startplätze erkämpft.
Leider nicht wahrnehmen wird seinen Startplatz Jojo, der aufgrund eines gebrochenen Arms außer Gefecht ist.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier, welches am 09. und 10.12.23 in Prenzlau stattfinden wird.
4 Wochen werden unsere Nachwuchssportler nochmal 3 – 4 die Woche hart trainieren, um dann zur LEM topfit zu sein.

Die Übersicht unserer Starter bei der LEM:
Mädchen 11: Mira, Mia, Hanna und Marie
Jungen 11: Max, Oskar, Gregor und Maximilian