3. Herrenmannschaft mit perfekten Wochenende

Nachdem die Saison für unsere Verbandsoberligamannschaften leider unfreiwillig beendet wurde, standen immerhin noch neun Punktspiele für unsere Mannschaften am vergangenen Wochenende an. Nachdem es in der Woche für unsere Mannschaften im Kreis durchweg erfolglos lief, konnte am Wochenende besonders unsere 3. Herrenmannschaft überzeugen.

Durchaus auch ein Punktgewinn war für unsere 7. Mannschaft am Montagabend möglich.
Christoph, Marcel, Micha und André präsentierten sich sehr gut gegen die favorisierten Schönwalder.
Doch den 0:4 Fehlstart, bei dem gleich zwei Spiele im 5. Satz hauchdünn abgegeben wurden, konnten sie am Ende nicht mehr aufholen.
Am Ende konnte immerhin jeder Spieler mindestens einen persönlichen Erfolg verbuchen. Marcel, der einer der aufstrebenden erwachsenen Spieler bei uns ist, konnte sogar zwei Einzel für sich entscheiden. Am Ende freuten sich die Gäste aus Schönwalde über einen 9:5 Sieg.

Weiter ging es dann erst am Donnerstag. Dort hatte unsere 9. Mannschaft ein Heimspiel gegen den SV Melchow/Grüntal 3. Die Gäste zeigten aber schnell wer hier als Sieger das Match beenden wird und führten zwischenzeitlich schon mit 6:1.
Doch positiv ist zu erwähnen das unser Team dran blieb und am Ende immerhin vier Matches für sich entscheiden konnte. Dabei überzeugte neben Burkhard, der ein Einzel gewann, besonders Anne mit zwei Einzelpunkten! Doch auch Karl-Heinz und Dieter blieben nicht gänzlich ohne Punkt und konnten immerhin ihr Doppel gewinnen. Endstand: 4:10!

Ohne Spitzenspieler Hilmar musste unsere 10. Mannschaft die Auswärtsreise nach Lindenberg antreten. Doch ein guter Ersatz war schnell gefunden. Denn Vinia nahm ihren Sohn Nino mit, der nun als Nr. 1 ins Spiel ging. Doch leider tat er sich mit dem gewöhnungsbedürftigen Spiel der Randberliner schwer, doch konnte am Ende immerhin ein Einzel für sich entscheiden. Auch Volker und Vinia waren ein Mal erfolgreich, während Marta ihr knappes Spiel im 5. Satz nach 10:8 Führung leider noch verlor.
Mit einer 3:11 Niederlage im Gepäck ging es somit wieder zurück ins schöne Finow.

Auch unsere 8. Herrenmannschaft war am Freitag auswärts unterwegs. Doch leider lief es nur für Marcel, der im Einzel und Doppel ungeschlagen blieb, so richtig gut. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben das die Gegner vom TTV Top Spin Bernau 7 die bisher verlustpunktfreien Tabellenführer der Liga sind.
Unser Präsident Jürgen konnte immerhin noch ein Einzel gewinnen, während Frank und Andreas ohne Sieg blieben. Dabei hatte Frank einen seiner jungen Kontrahenten schon auf dem Schläger, doch verlor am Ende leider doch noch im 5. Satz. Mit 5:9 ging das Spiel in Bernau somit verloren.

Am Samstagvormittag war unsere 3. Herrenmannschaft in Fürstenwalde zu Gast. Sowohl unser Team, als auch die Gastgeber vom 1. KSV Fürstenwalde haben jeweils sehr starke Mannschaften zusammengestellt.
Wir spielten mit Marvin, Erik, Thomas und mir, wobei ich besonders Thomas für den kurzfristigen Einsatz danken möchte. Leider musste nämlich Egon am Donnerstag verletzt absagen.
Wir hatten ein ausgeglichenes Spiel erwartet, doch wurden dann davon überrascht, dass es wirklich erstaunlich gut lief für uns. Bereits mit 9:0 waren wir in Führung, ehe Thomas den 1. Punkt abgab. Anschließend verlor auch noch Marvin ein Einzel und Thomas ein zweites Einzel, so dass es am Ende 11:3 für uns hieß. Besonders stark präsentierte sich an dem Tag Erik der drei starke Gegner bezwang.

Und genauso wie ich, behielt Erik auch am Sonntag im 2. Spiel des Wochenendes die weiße Weste. Gegen leider arg Ersatzgeschwächte und nur zu dritt angereiste Frankfurter blieben Erik, Johann und ich ohne Niederlage. Johann gab dabei nach fast genau drei Jahren Pause, sein Comeback bei uns und zeigte das er kaum was verlernt hat. Joshua der am Samstagabend noch für den verletzten Mario ins Team gerückt ist, konnte immerhin gegen den Ersatzspieler der Gegner das Spiel total offen gestalten und einen Satz gewinnen. Eigentlich war sogar mehr drin.
Am Ende stand ein 12:2 Sieg auf der Anzeigetafel. Das war also ein perfektes Wochenende für unsere 3. Herrenmannschaft!

Ein Heimspiel am Samstag hatte unsere 4. Damenmannschaft. Zu Gast waren die Tabellenführer vom Hohen Neuendorfer SV 1. Auf unserer Seite gab Hien ihr Debüt bei uns. Sie kommt eigentlich aus dem Vietnam, hat da schon Grundkenntnisse im Tischtennis erworben und freut sich nun diese bei uns ausbauen zu können. Das Punktspiel am Samstag war ihr Erstes Match ihrer TT-Karriere überhaupt und dementsprechend aufgeregt war sie auch noch.
Gut das es die starken Damen aus Hohen Neuendorf eigentlich nichts zu verlieren, gab und jede Damen frei aufspielen konnte. Brigitte hatte sich jedoch einen Punkt erhofft und war somit etwas enttäuscht, dass auch sie, genauso wie Anne und Hien, am Ende ohne Sieg blieb. Dennoch haben sich alle sehr gut präsentiert und werden sicherlich in den kommenden Matches gegen Hohen Neuendorf 2 und 3 bessere Chancen haben.

In Hennigsdorf hatte unsere 1. Schülermannschaft am Samstag ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Luisa, Annelie und Nino agierten gut und konnten am Ende mit 10:0 ihr Match gewinnen! In der Höhe war das nicht unbedingt zu erwarten. Vielen Dank an Vinia und Marcus die das Team toll unterstützen.

Am Sonntagnachmittag stand dann noch ein Heimspiel für unsere 2. Schülermannschaft an. Gegen drei Jugendliche vom ESV Angermünde, die ein bis zwei Köpfe größer waren als unsere Jungs, hatte es unser Team schwer. Doch anders als gedacht, blieben sie am Ende nicht ohne Punktgewinn. Spielerisch präsentierten sich alle fünf eingesetzten Jungs wirklich gut und Karl und Jassim konnten sogar ein Einzel für sich entscheiden! Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen! 😊