Zwei Deutsche Meistertitel für Egon und Silber für Katrin!

Insgesamt 3 Finower waren am vergangenen Wochenende bei Deutschen Meisterschaften am Start.
Während unser Vereinsmitglied Janne, der im Nachwuchs für uns spielberechtigt ist, bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 19 startete, waren Katrin und Egon bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren an den Start gegangen. Auch Holm war dafür qualifiziert, musste verletzungsbedingt aber leider absagen.

Janne hatte es im Einzelwettbewerb bereits in der Gruppe mit Spielern zu tun, die wesentlich stärker als er eingestuft waren. Gegen den über 300 TTR-Punkte besseren Danzer verlor er mit 0:3, bevor er gegen den 250 TTR-Punkte besseren Panic immerhin einen Satz gewinnen konnte. Gegen den 100 TTR-Punkte besseren Abwehrspieler Rau machte Janne ein absolut offenes Spiel, welches er am Ende leider mit 10:12 im 5. Satz verlor. Im Mixed verlor er zusammen mit Friederike Jahn in der 1. KO-Runde. Im Doppel konnte er zusammen mit Mio Wagner aus Schleswig-Holstein die 1. KO-Runde überstehen, ehe dann im Achtelfinale Endstation war. Insgesamt sicherlich eine tolle Erfahrung für den ehrgeizigen Spremberger.

Um einiges erfolgreicher verliefen allerdings die Deutschen Meisterschaften der Senioren für Katrin und Egon. Katrin konnte im Einzel zwei Gruppenspiele deutlich gewinnen, ehe sie das 3. Spiel knapp im 5. Satz verlor und somit als Gruppenzweite ins Achtelfinale einzog. Dort kämpfte sie sich in 5 Sätzen ins Viertelfinale. Hier konnte die stark aufspielende Oberligaspielerin bereits mit 2:1 in Führung gehen, ehe die Sätze 4 und 5 jeweils mit 13:11 an die Gegnerin gingen. Die begehrte Einzelmedaille wurde somit hauchdünn verpasst.
Besser lief es allerdings im Doppel für Katrin. Hier harmonierte sie zusammen mit ihrer zugelosten Partnerin Sabine Oonk hervorragend und spielte sich bis ins Finale vor. Erst dort mussten die Beiden nach gewonnenen 1. Satz am Ende mit 1:3 den Kürzeren ziehen.
Glückwunsch zum Deutschen Vizemeistertitel Katrin!

Noch eine Stufe höher durfte ihr Vater Siegfried, den bei uns fast alle nur Egon rufen, steigen. Zumindest im Einzel und Mixed blieb der 83-Jährige ungeschlagen und konnte somit zwei Deutsche Meistertitel in Empfang nehmen! 🙂
Das Tripple verpasste er nur knapp. Denn im Doppel verlor er das Finale zusammen mit seinem Partner mit 1:3.
2x Gold und 1x Silber sind also die herausragende Ausbeute von unserer Vereinslegende. Bereits heute nahm er die ersten persönlichen Glückwünsche im Training entgegen. 🙂