26 Nachwuchsasse mit starken Ergebnissen bei der Kreisrangliste

Am vergangenen Wochenende waren 26 Nachwuchsspieler/innen unseres Vereins bei den Kreisranglisten der Jugend 11 – 19 aktiv.
Wir blicken auf das Abschneiden unserer Sportler zurück:

Insgesamt leider nur 3 Meldungen gab es bei den Jungen 11.
Von uns nahm Max teil, der am Ende auch die Rangliste gewann. Mit Oskar haben wir noch einen weiteren Spieler, der hätte mitspielen können, aber aktuell leider auf Kur verweilt. Oskar ist aber bereits für die LBRL der Jugend 11 qualifiziert, womit die Nichtteilnahme also zu verschmerzen ist. Die Jungs unserer Anfängergruppe sind mit 6 – 8 Jahren noch nicht weit genug für den Wettkampf, werden aber voraussichtlich im Herbst bei den Kreismeisterschaften dafür sorgen, dass das Teilnehmerfeld bei den Jungen 11 wieder größer wird. 🙂

Bei den Mädchen 11 gab es erfreulicher Weise 5 Teilnehmerinnen, von denen 4 unseren Verein angehören. Ranglistensiegerin wurde am Ende Hanna. Mia freute sich über den 3. Platz. Karla und Amera schlossen das Turnier auf Platz 4 und 5 ab.

Bei den Jungen 13 kamen 12 der 14 Teilnehmer aus unserem Verein. Hier setzte sich überraschend Max durch, der am Samstag bereits bei den Jungen 11 gewann. Favorit Karl gewann immerhin Bronze. Über den 2. Platz durfte sich Hannes freuen. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten Toni und Lennard.
Die weiteren Platzierungen für unsere Sportler: 7. Niklas, 8. Finn, 9. Jakob, 10. Oliver, 12. Jaden, 13. Theo, 14. Luan

Insgesamt 7 Mädchen nahmen bei den Mädchen 13 teil. Mira setzte sich am Ende souverän durch. Frieda und Emma folgten auf den Plätzen 2 und 3. Platz 4 ging an Hanna, Platz 5 an Carolin und Platz 7 an Amera.

9 der 15 Starter bei den Jungen 15 kamen aus unserem Verein. Die Rangliste gewann allerdings am Ende Mika Lehr vom Bernauer TTC. Nino und Karl erreichten die Plätze 2 und 3. Nils musste sich mit Platz 5 zufrieden geben und Franz wurde 6.
Die weiteren Platzierungen: 7. Hannes, 8. Max, 9. Toni, 10. Lennard, 14. Luca.

Bei den Mädchen 15 gab es insgesamt 5 Starterinnen. Hier setzte sich Mira mit nur einem Satzverlust vor Pia und Frieda durch. Emma wurde 5.

Ohne Treppchenplatzierung blieben unsere Jungs bei den Jungen 19. Hier verpasste Nino aber nur hauchdünn aufgrund des leicht schlechteren Satzverhältnisses den 2. und 3. Platz und wurde am Ende 4.
Karl belegte Platz 6, Franz Platz 9 und Luca Platz 18.

Den dritten Siegerpokal des Wochenendes gewann Mira bei dem Mädchen 19. Sie setzte sich gegen Helena und Pia durch. Pia verlor leider knapp gegen Helena und wurde am Dritte.

Herzlichen Glückwunsch an die zahlreichen Erfolge unserer Starter. Für einige war es auch erst der erste richtige Wettkampf. Schön das wir so viele Starter dabei hatten. 🙂