Viele bittere Punktverluste in der letzten Woche…

So langsam beginnt der Saisonendspurt. In der letzten Woche standen wieder 15 Spiele mit TTC-Beteiligung an.
Es gibt also viel zu berichten, doch die Zeit fehlt leider für die Berichte im gewohnten Umfang.

Deshalb heute in Kurzfassung:

Am Montag mussten gleich 4 TTC-Teams an die Tische.
Die 7. Herren verlor leider das Kellerduell gegen Biesenthal 2 knapp mit 6:8. Biesenthal nahm die 2 Punkte gerne mit und ließ im Tausch die rote Laterne da.

Erfolgreich in Biesenthal war unsere 11. Mannschaft. Das Damenquartett gewann deutlich mit 11:3 gegen Biesenthal 4.

Die 8. Herren war in Blumberg und hat sich dort ein Unentschieden erkämpft. Volker ging in den Einzeln immer über 5 Sätze und konnte durch den 3:2 Sieg im letzten Einzel den Punkt noch retten.

Im Duell 10 gegen 10 konnte musste unsere 10. Mannschaft bei der 10. Mannschaft vom TTV Top Spin Bernau eine knappe Niederlage hinnehmen. Schön war das alle Spieler, auch unser Debütant Franz, mindestens ein Mal erfolgreich waren.

Über den höchsten Sieg dieser Saison konnte sich am Dienstag unsere 9. Mannschaft freuen. Gegen den TSV Lindenberg 5 siegten Leonie, Torsten, Anne und Burkhard mit 14:0!

Das Spitzenspiel der Barnimliga verlor unsere 6. Mannschaft leider deutlich gegen Lindenberg 1. Die Tabellenführung ist somit erstmal Weg und um jetzt noch Meister zu werden, muss ein kleines Wunder her.

Ein Wunder wäre tatsächlich auch der direkte Klassenerhalt für die 2. Herrenmannschaft. Dieses Wunder ist nun aber tatsächlich möglich. Am Samstag gewann das Team mit 12:2 gegen ersatzgeschwächte Leegebrucher und somit immerhin schon den Relegationsplatz zum greifen nahe.

Eine deutliche Niederlage musste leider unsere 4. Damenmannschaft hinnehmen. Sie verlor das Heimspiel gegen den TSV Stahnsdorf 2 mit 0:10.

Die letzten zwei Saisonspiele hatte unsere 1. Schülermannschaft. Nach einer nicht so guten Leistung beim 3:7 gegen die WSG Königs Wusterhausen, erspielten sie sich einen deutlichen 10:0 Sieg gegen den TSV Stahnsdorf.

Das Spitzenspiel der Barnimliga Jugend verlor am Samstag leider unsere 2. Jugendmannschaft mit 3:7 gegen die deutlich älteren Spieler vom SV Schönwalde.

Unsere 1. Herren kämpfte gleich in zwei Spielen um wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Gegen den SV Hellas Nauen reichte es nach einer 5:2 Führung leider nur zum 5:5.

Gegen den Köpenicker SV Ajax gab Berni sein Comeback, was uns alle sehr freute, doch am Ende gab es leider eine deutliche 1:9 Niederlage. Nun braucht es ein Wunder um den Abstieg noch zu entkommen.

Die 3. Schülermannschaft einigte sich mit Werneuchen auf ein Spiel nur mit Mädchen. Hier zeigten sich unser Team als etwas spielstärker und gewann am Ende mit 8:2. Danke für die Möglichkeit eines solches Spiels an den SV Rot-Weiß Werneuchen!

Ohne selbst aktiv zu sein, wurde unsere 4. Herrenmannschaft am Samstag Meister der Landesliga Ost. Denn Motor Hennigsdorf verlor in Fürstenwalde. Mit der sicheren Meisterschaft im rücken und dem vielen Kuchen von den Gastgebern im Bauch, konnte das Team am Sonntag in Leegebruch keine Bestleistung zeigen und verlor überraschend mit 5:9.