Unsere U15 Mädchenmannschaft ist Norddeutscher Vizeweltmeister!

An diesem Wochenende fand in Berlin die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft Nachwuchs statt. In diesem Jahr war nur unsere Mädchen 15 Mannschaft dafür qualifiziert.

Am Samstag zeigten unsere Mädels tolles Tischtennis und bestätigten ihre Favoritenrolle gegen den TuS Lichterfelde und Eintracht Zinnowitz mit je einem deutlichen 6:0 und 6:1 Sieg. Das letzte Spiel des Turniers stand am Sonntag gegen den TSV Trittau, die ebenfalls mit 6:0 und 6:1 gegen die anderen Gegner gewinnen konnten, an. Unser Team ging als Underdog ins Match und war somit am Ende hochzufrieden mit dem hart erkämpften 5:5. Da nun beide Teams das identische Spielverhältnis hatten, entschieden die Sätze um den Norddeutschen Meistertitel. Hier war der sympathische Verein aus Schleswig-Holstein um einige Sätze besser. Herzlichen Glückwunsch an den TSV. Unsere Mädels waren auch mit Platz 2 sehr zufrieden, denn in dieser Formation wird das Quartett auch noch in den kommenden 2 Jahren in der Altersklasse U15 an den Start gehen können.

Herzlichen Glückwunsch an Nina, Chiara, Mira und Frieda zur Silbermedaille!