Unsere 6. und 7. Mannschaft mit wichtigen Siegen für den Klassenerhalt

Aufgrund der Landesmeisterschaft, die ja am vergangenen Samstag hätte stattfinden sollen, waren nur wenige Punktspiele in der vergangenen Woche angesetzt.
Unsere sieben Mannschaften, die an die Tische durften, haben sich zum größten Teil gut präsentiert.

Den Start machte am Montagabend unsere 8. Herrenmannschaft gegen den TTV Top Spin Bernau 8.
Marcel, Dieter, Michael und Frank gingen als Favoriten ins Match und bestätigten diese Rolle eindrucksvoll.
Während Marcel und Micha in den Einzeln ungeschlagen blieben aber ihr Doppel nicht gewinnen konnten, gaben Frank und Dieter nur jeweils ein Einzel ab. So freute sich das Team am Ende über einen deutlichen 11:3 Sieg und bleibt somit in der Rückrunde ungeschlagen! Glückwunsch Männer!

Weiter ging es dann erst am Donnerstag mit zwei Spielen. In der Dorfstraße erwartete unsere 3. Herrenmannschaft die Sportfreunde vom TTC Ofenstadt Velten. Das in die Woche verlegte Spiel konnten beide Teams nahezu in Bestbesetzung bestreiten und lockte auch einige Zuschauer in die Halle. Nach einem 0:4 Fehlstart, agierte unser Team gegen den Tabellenführer der Landesliga auf Augenhöhe. Voll auf zufrieden war am Ende aber wohl nur Halli der zwei Einzelpunkte beisteuern konnte. Erik ärgerte sich über zwei schwache Spiele im oberen Paarkreuz, konnte aber dann sein letztes Match gegen die Nummer 4 der Gäste souverän gewinnen.
Ich agierte zwar taktisch und spielerisch stark gegen den Veltener Spitzenspieler und gewann somit dieses Match, gab aber dafür die anderen zwei Spiele zum Teil fahrlässig ab. Hätten alle Spieler eine gute Tagesform gehabt, wäre sogar ein Unentschieden möglich gewesen.

Auf ein Stadtderby beim TTV Eberswalde 2 freute sich unsere 9. Mannschaft, die mit Torsten, Karl-Heinz, Anne und Dieter antrat. Die Gastgeber präsentierten sich allerdings stärker als ich es vermutet hatte und gewannen am Ende mit 9:5. Immerhin konnten alle Spieler unserer Mannschaft einen Einzelpunkt beisteuern und auch ein knapper Doppelsieg war dabei. Respekt für die starke Entwicklung an den TTV Eberswalde 2. Die 9. Herrenmannschaft steht somit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.

Über zwei hart erkämpfte Auswärtssiege durften sich unsere Mannschaften am Freitag freuen.
Unsere 7. Mannschaft war beim TTV Top Spin Bernau 6 zu Gast und lieferte sich dort einen echten Abstiegskrimi, welcher am Ende mit 8:6 an unser Team ging. Den größten Teil trug dazu Marcel bei, der alle drei Einzel sowie das Doppel gewinnen konnte. Auch Christopher wusste mit 2,5 Punkte zu überzeugen, während Ingo und André jeweils einen wichtigen Einzelsieg zum Endergebnis beisteuerten. Somit ließ unsere 7. Mannschaft die rote Laterne in Bernau und steht nun erstmal auf einem Nichtabstiegsplatz! 😊

Ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft auch unsere 6 Mannschaft. Somit erhoffte man sich in Biesenthal, vielleicht einen Punkt für den Klassenerhalt erkämpften zu können.
In der Bestbesetzung Bernd, René, Roland und Martin konnte am Ende sogar ein knapper Sieg errungen werden.
Entscheidend dafür waren die zwei Doppelgewinne. Denn sowohl die Gebrüder Pauli gewannen zusammen ihr Doppel als auch das eingespielte Duo René und Martin.
In den Einzeln zeigte sich dann mal wieder René von seiner besten Seite und gewann alle Matches souverän, während Bernd, Martin und Roland immerhin einen Punkt machen konnten, so dass es am Ende zum knappen aber verdienten 8:6 Sieg reichte! Ein toller Erfolg für das Team!

In Werneuchen kämpften am Sonntag unsere 2. Schüler und 2. Jugendmannschaft um jeden Satz. Beide Teams gingen als klarer Außenseiter in die Matches und freuten sich somit am Ende tatsächlich über jeden Satzgewinn, wie andere über einen Sieg.
Den Anfang machten Nina, Chiara, Mira und Max. Nina zeigte sich als starke Spitzenspielerin und konnte den Ehrenpunkt für das Team erspielen, während die anderen drei allerdings auch überzeugten.

Nach 90 Minuten war dieses Spiel dann vorbei und unsere anderen vier Jungs durften gegen die gleichen Gegner ran. Hier gab es am Ende leider keinen Sieg, aber immerhin drei Satzgewinne zu vermelden. Und auch hier enttäuschte kein Spieler, sondern alle machten einen guten Eindruck.
Unsere Talente werden nun weiter fleißig trainieren, um evtl. schon im nächsten Jahr gegen die großen Jungs sich nicht mehr nur über Satz- sondern auch Spielgewinne freuen zu können.