Titelverteidigung adé…

Nachdem der 2020 gewonnene Titel im Barnimpokal durch die 6. Mannschaft im letzten Jahr aufgrund des Saisonabbruchs nicht verteidigt werden konnte, versuchte sich das Team in diesem Jahr an der Titelverteidigung.
Doch leider war nun schon das Achtelfinale die Endstation.

Nicht nur unsere 6. Mannschaft spielte um den Viertelfinaleinzug, sondern auch unsere 7. Mannschaft.
Diese hatte am Montag in Schönwalde eine schwere Aufgabe, die Christoph, Ingo und And´re zu meistern versuchten. Während Christoph wirklich stark spielte und kein Spiel abgab, agierte Ingo leider unglücklich und verlor zwei Mal im 5. Satz und ein Mal nach vier Sätzen.
André erreichte mit einem Punkt sein soll, doch zum Sieg reichte es am Ende leider nicht. Denn trotz ausgeglichener Sätze (17:17), hieß es am Ende leider 4:5 aus Sicht unseres Teams. Schade Männer.

Am Mittwoch freute sich dann unsere 6. Mannschaft auf das Achtelfinale gegen den SV Melchow/Grüntal. Dies wollte man in möglichst starker Besetzung bestreiten und holte sich Edeljoker Robin ran. So war man mit Robin, René und Martin eigentlich favorisiert, doch leider musste René kurzfristig gesundheitsbedingt absagen wofür Mannschaftskapitän Roland ins Team rückte.
Die Siegchancen waren nun 50/50 und in der heimischen Heinz-Seeger Halle kann man ja theoretisch jeden schlagen. Doch leider spielte nur Robin wie erhofft stark auf und gewann beide Einzel. Roland hatte in zwei Einzeln zwar gute Möglichkeit zum Spielgewinn, verlor am Ende dann leider doch jeweils 2:3, während Martin leider auch seine Einzel verlor. Somit hieß es am Ende leider 5:2 für Melchow, die sich natürlich über den Viertelfinaleinzug freuten. Unser Team kann nun im nächsten Jahr einen neuen Anlauf zum erneuten Pokalgewinn nehmen.

Weitere Spiele standen in dieser Woche tatsächlich nicht an, da am Wochenende die Landesmeisterschaften der Senioren sowie die Norddeutschen Meisterschaften der Jugend 15 und Jugend 18 stattgefunden hätte. Insgesamt mehr als zwei Dutzend Finower wären somit eigentlich am Wochenende als Spieler oder Coach im Einsatz gewesen und haben nun die Chance auf ein freies Wochenende. Doch natürlich wird das nicht jeder in Anspruch nehmen und so wird unsere Heinz-Seeger-Halle auch am Wochenende wieder gut besucht von vielen trainingseifrigen Finowern sein.