Unser Nachwuchs mit guten Ergebnissen bei der KEM

11 Nachwuchsspieler unseres Vereins nahmen am Sonntag an den von uns ausgerichteten Kreismeisterschaften teil und erreichten dabei meist tolle Ergebnisse.
In der Jugend 11 konnte Mira gegen unsere drei Anfänger Elias, Georg und Noah gewinnen und war somit am Ende auch ohne Konkurrenz in ihrer eigentlichen Altersklasse, verdiente Siegerin bei den Mädchen 11.
Der beste unserer drei Jungs war Elias, der sich über den Siegerpokal bei den Jungen 11 freute. Auf Platz zwei und drei landeten Georg und Noah.
Auf Landesbereichsebene werden die drei sicherlich noch nicht so gut mitspielen können. Dort haben wir aber mit Max, Hannes und Nils drei noch etwas stärkere Spieler, die am Sonntag leider bereits im verdienten Urlaub waren.
Im Doppel gewannen Georg und Elias gegen Noah und Mira.
In der Altersklasse Jungen 13 machte es sich Nino schwerer als nötig. Gegen sein stark kämpfenden Kumpel Danielo aus Schönwalde, musste er über die volle Distanz gehen und gewann am Ende hauchdünn mit 18:16 im 5. Satz.
Ebenfalls schon sehr gut mitspielen konnte Jassim, der am Ende vierter wurde. Zusammen mit Nino gewann er auch den Doppelwettbewerb. Nina und Mira belegten hier den 3. Platz.
Bei den Mädchen 13 gewann Nina gegen Mira, die somit Turniersiegerin wurde.
In der Altersklasse Jungen 15 konnte Nino überraschen. In der Gruppe gewann er überraschend gegen Lennart Mißfeldt und klaute ihm somit seinen Setzplatz. Als Gruppensieger hatte Nino ein Freilos bis ins Halbfinale und machte dort ein starkes Spiel gegen den favorisierten Bohm, welches er am Ende mit 3:1 gewann. Im Finale traf er dann erneut auf Mißfeldt, welcher sich für die Niederlage in der Gruppe revanchieren konnte.
Dennoch ein starkes Turnier von Nino! Abgerundet wurde die starke Turnierleistung durch einen 3. Platz im Doppel mit Jassim.
Bei der Jugend18 ging Malte leicht favorisiert ins Turnier, musste sich im Finale dann aber gegen den stark aufstrebenden Lucas Lieger mit 1:3 geschlagen geben.
Joshua kam ebenfalls bis ins Halbfinale und wurde am Ende vierter.
Klaudia durfte in der Gruppenphase noch bei den Jungs mitspielen und konnte hier alles deutlich gewinnen. Gegen die zwei Konkurrentinnen bei den Mädchen gewann sie ebenfalls deutlich und wurde verdiente Turniersiegerin. Leonie belegte Platz zwei.
Im Doppel konnten Malte und Joshua Platz zwei belegen, während Klaudia und Leonie sich über den dritten Platz freuen konnten.

Alles in allem war es ein gutes Turnier für unsere Teilnehmer.
Nun wünschen wir aber erstmal allen schöne Ferien.
In der zweiten Ferienwoche steht dann für unsere Kaderspieler das D-Kadertrainingslager in Kienbaum an.

Alle Fotos der Siegerehrung gibt es hier: