Trainingslager in Düsseldorf mit erfolgreichen anschließenden Kids Open

Gruppenbild mit den Chinesen

8 Finower Nachwuchsasse waren vom 14.08. – 17.08. im DTTZ in Düsseldorf zu Gast um gemeinsam mit unserer Leistungssporttrainerin Claudia ein intensives Trainingslager unter hervorragenden Bedingungen zu absolvieren.

Kaum jemand im DTTZ der sich nicht
danach gerissen hat mit Karl
ein Foto zu machen. 🙂

In 4 Tagen wurden nicht nur fleißig Fotos mit den Stars gemacht, sondern auch in den Trainingsstätten der Stars fleißig trainiert. Dabei kam es auch zu einem Aufeinandertreffen mit einer Trainingsgruppe aus China, mit denen man zusammen trainierte sowie einen kleinen Vergleichswettkampf ausspielte, den unser Team gewann. Auch beim Training des Westdeutschen Tischtennisverbandes machte unsere Delegation mit.
Nach den vier harten Trainingstagen, ging es für den Großteil der Delegation allerdings nicht nach Hause. Denn von Freitag bis Sonntag standen die ANDRO Kids Open im DTTZ an.
Während Nils, Hannes und Max abreisten, spielten Mira, Chiara, Nina, Luisa, Karl sowie der extra für die Kids Open angereiste Toni um die begehrten Pokale und Sachpreise.

Am Ende konnten zumindest die Mädels abräumen. Nina und Chiara überzeugten im Doppel und konnten dort den 2. Platz belegen.
Im Einzel schied Nina im Viertelfinale und Chiara im Achtelfinale aus.
Luisa konnte trotz starker Leistung leider keinen Pokal nach Hause bringen. Im Doppel war im Achtelfinale Schluss und im Einzel scheiterte die 14-Jährige knapp im Viertelfinale an der späteren Siegerin.

Mira avancierte zur erfolgreichsten Teilnehmerin unseres Vereins. Ihren Vorjahrestitel konnte sie im Einzel zwar nicht verteidigen, doch Platz 2 war hier dennoch eine sehr starke Leistung.
Im Doppel konnte sie zusammen mit ihrer Freundin Nina aus Berlin den 3. Platz erspielen.
Karl und Toni zogen im Doppel in die KO-Runde ein, verloren dort allerdings in der 1. Runde.
Auch im Einzel konnten Toni und Karl in die KO-Runde einziehen. Toni schied allerdings in der 1. KO-Runde und Karl in der 2. KO-Runde aus.
Glückwunsch an unsere Starter zur erfolgreichen Teilnahme an den Kids Open! 🙂