Der Saisonstart ist geglückt! 8 Pokal- und 5 Ligaspiele in der 1. Woche…

Die ersten Punkt- und Pokalspiele der Saison fanden in der letzten Woche statt.
Insgesamt 8 Pokalspiele und 5 Punktspiele wurden ausgespielt.

Den Anfang machte am Montag unsere 9. und 12. Mannschaft, die in der Bahnhofsstraße parallel ihre Heimspiele austrugen.
Während unsere 12. Mannschaft, die mit den drei jungen Damen Marta, Franzi und Michelle antrat, gegen die Sportfreunde vom TSV Lindenberg 4 keine Chance hatte, kämpfte sich die junge 9. Mannschaft, die mit Hannes, Franz und Ricardo spielt, zum 5:3 Sieg gegen den SV Rot-Weiß Werneuchen 7. Dabei überzeugte besonders Ricardo mit 3 Siegen.

Am Dienstag lieferte sich unsere 10. Mannschaft ein sehr umkämpftes Match mit dem SV Rot-Weiß Werneuchen 6. Am Ende konnte unser Team die 4:3 Führung leider nicht ins Ziel bringen und verlor knapp mit 4:5.

Parallel dazu spielte in unserer Bahnhofsstraße die 5. Mannschaft gegen den SV Rot-Weiß Werneuchen 1. Hier gab es wie erwartet nicht zu holen, außer Erfahrung. René, Carsten und Volker haben sich dennoch teuer verkauft.

Weiter ging es am Mittwoch mit dem vereinsinternen Match zwischen der 1. und 2. Schülermannschaft.
Hier konnten beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten, was aber nicht dafür sorgte, dass es keine sehenswerten Matches gab. Die 1. Mannschaft hatte aber alles gut im Griff und gewann am Ende mit 9:1.

Am Donnerstagabend empfing unsere 4. Mannschaft die Sportfreunde des SV Melchow/Grüntal.
Unsere blutjunge Mannschaft mit Mika, Nino und Nils spielte größtenteils richtig gut mit und setzte das ein oder andere Achtungszeichen. Für einen Paukenschlag sorgte allerdings Nils, der mit 3:1 gegen den Spitzenspieler der Gegner gewann. Somit war immerhin ein Ehrenpunkt erspielt worden.

Kampflos zog unsere 8. Mannschaft am Freitag in die nächste Runde ein. Da die Sportfreunde vom SV Biesenthal 4 kein Team zusammen bekamen, freut sich unsere 8. Mannschaft über den 5:0 Sieg.

Deutlich unterlegen war unsere 11. Mannschaft beim TSV Lindenberg 5. Leider konnte unser Damentrio Jana, Vinia und Jennie kein Spiel für sich entscheiden, doch gelernt haben sie sicherlich wieder einiges.

Im Stadtderby konnte sich im Landesbereichspokal unsere 3. Herrenmannschaft beim SV Motor Eberswalde 2 mit 7:0 durchsetzen. Marcus, Tommy und Mario ließen nichts anbrennen.

Am Samstag hatte unsere 3. Damen ihren Ligaauftakt beim SV Motor Falkensee 2. Leider gab es dort eine knappe 4:6 Niederlage. Erfreulich war allerdings das Comeback von Carolin, die nach längerer Wettkampfpause auch schon wieder ein Spiel für sich entscheiden konnte.

In der Bahnhofsstraße spielte am Samstag unsere 1. Jugendmannschaft gegen den TTV Einheit Potsdam. Ähnlich wie die 3. Damen verloren auch unsere Jugendlichen, Jojo, Roksana und Nino knapp mit 4:6.

Am Sonntag kam es zum Vereinsderby zwischen der 2. und 3. Damenmannschaft. Am Ende setzte sich die 2. Mannschaft mit 7:3 durch. Auf der Seite unserer 3. Mannschaft überzeugte Claudia mit 2,5 Punkten, während die 7 Punkte von der 2. Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung waren.

Auch unsere 1. Herrenmannschaft durfte erstmals in dieser Saison an die Tische. Unser Team reiste mit 5 Spielern nach Geltow, da Holm leider noch nicht fit ist und nur im Doppel aufgestellt wurde.
Dafür gab unser Neuzugang Andrzej sein Debüt bei uns und überzeugte mit 2 Punkten.
Ebenfalls 2 Punkte steuerten Fabian und Erik bei, während Matti sogar komplett ohne Punktverlust blieb. Ungewöhnlich war die Anfahrt nach Geltow, bei der u.a. eine Fähre benutzt wurde.
Somit war der Tag am Ende nicht nur erfolgreich, sondern auch ereignisreich!