Training zu Zweit weiterhin möglich!

Als gestern die neue Verordnung veröffentlicht wurde, gab es bei uns ein großes Aufatmen und einige positiv überraschte Gesichter.
Denn tatsächlich blieb der Paragraph 12 Sport unverändert.
Das bedeutet das in Brandenburg weiterhin zwei Sportler in einer Halle kontaktlos zusammen trainieren dürfen.
Natürlich ist eine Ansteckungsgefahr, sollte denn einer von den zwei Sportlern erkrankt sein, trotzdem gegeben, doch das Risiko sollte sehr gering sein. Wir appellieren an unsere Sportfreunde weiterhin vorsichtig zu sein und so viel Abstand wie möglich zu halten, sowie die Hygienemaßnahmen umzusetzen.
Das Training in unseren Hallen wurde in den letzten 6 Wochen auf jeden Fall sehr gut angenommen. Ca. 70 Sportler/innen waren aktiv, die Hälfte davon sogar mehrmals die Woche.
Das Feedback war durchweg positiv und alle freuen sich trotz der vielen Einschränkungen, sich wenigstens beim Tischtennis bewegen zu können um fit zu bleiben.
Wir danken der Stadt Eberswalde für das Vertrauen in die Sportvereine und der Einsicht das Sport, auch wenn nur im kleinen Rahmen, für eine gesunde Bevölkerung enorm wichtig ist. Denn unsere Stadt ist eine der wenigen Städte die ihre Hallen tatsächlich für den Sport zu Zweit freigibt.

Unser beliebtes Skatturnier sowie das Weihnachts-Doppel-Turnier werden in diesem Jahr natürlich nicht stattfinden. Umso schöner wird es dann im nächsten Jahr werden, wenn wir uns endlich wieder alle sehen dürfen. 🙂