Tolle Erfahrungen und gute Endplatzierung beim Top48 für Matti

Am vergangenen Wochenende war Matti beim Top48 der Jugend zu Gast.
Als Verbandsranglistensieger konnte er sich wie bereits im letzten Jahr für dieses Turnier qualifizieren.
Nachdem er allerdings im letzten Jahr ohne Sieg blieb, war die Lust erneut dieses Turnier zu spielen eigentlich nicht so groß. Doch Matti schaffte sich doch wieder zu motivieren und wollte sich erneut dieser großen Herausforderung, gegen die besten Spieler Deutschlands zu spielen, stellen.
So fuhr er gemeinsam mit Coach Johannes am Freitag direkt vom TTVB-Kaderlehrgang nach Brühl.
Nach einem Training am Freitag mit Romeo aus Berlin, standen dann am Samstag die 5 Vorrundenspiele an.
Matti begann gleich gut mit einem Satzgewinn gegen den Gruppenkopf aus dem Saarland, der für den 1. FC Saarbrücken II in der 2. Bundesliga aufschlägt.
Auch gegen die zwei nächsten Gegner konnte er jeweils einen Satz gewinnen, ehe er gegen den Abwehrspieler Rau richtig chancenlos war. Im letzten Spiel gegen einen Spieler aus Bayern, schaffte er es einen 0:2 Rückstand aufzuholen, dabei im 4. Satz enorm viele Matchbälle abzuwehren und sich im 5. Satz nach der Abwehr von weiteren Matchbällen auch zwei eigene Matchbälle zu erkämpfen. Am Ende ging dieses sehenswerte Match leider dennoch verloren.
Matti beendete somit Tag 1 ohne Sieg, und machte sich Hoffnungen auf einen Sieg aus den zwei Spielen am 2. Tag.
Dort ging es noch um die Platzierungen 33 – 45.
Matti gewann das Auftaktmatch gegen den nach TTR-Punkten leicht besseren Bremer mit viel Willen und enorm großen Konzentration So war Matti nach drei Sätzen der verdiente Sieger und freute sich sehr über seinen 1. Sieg beim Top48. Mit diesem Sieg im Rücken spielte es sich auch gegen den letzten Gegner im Turnier, einem Spieler aus Thüringen, leichter und so wurde auch dieses Match nach einer tollen Leistung mit 3:1 gewonnen. Am Ende reichte es tatsächlich zum 33. Platz für Matti, was wirklich eine super Platzierung ist.
Trotz der 2:5 Bilanz hatte er am Ende noch 3 TTR-Punkte plus gemacht, was die Stärke seiner Gegner nochmal beweist.
Schön das du die Reise angetreten und unseren Verband und Verein dort würdig vertreten hast Matti. 🙂