Tischtennis auch am Neujahrstag

Das neue Jahr war gerade erst 14 Stunden alt und schon waren die drei Finower beim ersten Wettkampf des Jahres aktiv.
Der ESV Lok Guben hatte zum mittlerweile dritten Neujahrsturnier eingeladen. Unser Neuzugang für die 3. Damenmannschaft Kira, Marta und ich nahmen die Einladung an und hatten viel Spaß dabei insgesamt je 8 Matches zu bestreiten. Gespielt wurde im Schweizer System das auch unter dem Namen Bademi-System bekannt ist.

Marta kam trotz eines Sieges im B-Turnier nicht über den letzten Platz hinaus, doch wurde somit immerhin mit einem Trostpreis geehrt. Kira und ich starteten im A-Turnier und zeigten dort auch gute bis sehr gute Leistungen. Kira erspielte sich im starken Feld eine tolle 4:4 Bilanz und wurde am Ende 12., während ich mit einer 6:2 Bilanz den 3. Platz belegen konnte. Unterlegen war ich dem Finsterwalder Verbandsligaspieler Philipp Müller und dem Landesligaspieler der SG Automation Cottbus, Julien Erdmann, die am Ende die Plätze 1 und 2 belegen.
Die nächsten Wettkämpfe für unsere Sportler stehen nun bereits diese Woche an. Heute darf z.b. die 8. Herrenmannschaft gegen den BSV Blumberg 2 zum ersten Punktspiel des Jahres ran, ehe morgen mit dem Match 9. vs. 10. Mannschaft ein vereinsinternes Duell ansteht.