Starke Ergebnisse bei den Minimeisterschaften

Mit insgesamt 6 Spielern nahmen wir am gestrigen Sonntag am Bereichsentscheid der Minimeisterschaften teil.
Nachdem wir im letzten Jahr besonders bei den Jungs wirklich starke Ergebnisse im Bereichs- und Landesfinale erspielen konnten, gingen wir in diesem Jahr mit geringen Erwartungen ins Turnier.
Denn bei den Mädchen bis 10 starteten mit Mia und Karla zwei Spielerinnen die 2 bzw. 3 Jahre jünger als viele andere Spielerinnen waren. Kurioserweise setzten sich die Jüngsten am Ende aber durch. Platz 1 erspielte sich Leona Naumann aus Gransee die genauso wie Mia im Jahr 2014 geboren ist. Mia erspielte sich den starken 2. Platz. Ebenfalls richtig stark ist der 3. Platz von der noch ein Jahr jüngeren Karla!
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mädels zu der überragenden Leistung! Leider wird Mia nicht am Landesfinale teilnehmen können, da sie mit ihren Eltern an dem Wochenende im Urlaub ist.

Alleine muss Karla dennoch nicht die Reise nach Ludwigsfelde antreten.
Denn bei den Jungen bis 10 schaffte es Jakob, nach vielen guten Spielen auf den 4. Platz! Theo und Luan, die genauso wie Jakob unserer Breitensportgruppe angehören, schieden leider nach der Gruppenphase aus. Beide konnten allerdings jeweils mindestens ein Spiel gewinnen!
Carolin, ebenfalls aus unserer Breitensportgruppe, spielte bei den Mädchen bis 12. Sie hatte leider nicht ganz so viele Spiele wie die Jungs, konnte sich am Ende aber immerhin über den 6. Platz freuen.

Es war wirklich schön unsere Nachwuchsspieler bei ihrem ersten Wettkampf zu beobachten und zu betreuen. Alle haben schon richtig gute Ansätze gezeigt und werden hoffentlich noch viele weitere Wettkämpfe im TTC-Trikot spielen.
Gespannt sind wir nun wie sich Karla und Jakob im Landesfinale präsentieren werden. 🙂