Saisonrückblick Teil 2

Heute werden wir auf die Saison der 3. – 6. Herren zurückschauen.
Alle 4 Teams spielten im Landesbereich und schnitten dabei recht erfolgreich ab:

3. Herrenmannschaft:
Die jüngste TTC-Herrenmannschaft aller Zeiten hatte es nicht leicht in der Landesliga Herren.
Die Saison war geprägt von positiven und negativen Überraschungen. So gab es sowohl Niederlagen gegen die Absteiger als auch überraschende Siege oder Punktgewinne gegen Spitzenteams der Landesliga.

Am Ende der Saison standen 12 Punkte auf der Habenseite. Diese reichten allerdings nicht für den direkten Klassenerhalt. Dieser konnte dann aber durch eine starke Leistung in der Relegation gesichert werden.
Eine starke Leistung war auch die Zuverlässigkeit der Jungs. So kamen ausschließlich Mannschaftsführer Johannes sowie die 4 Nachwuchsspieler Louis, Tom, Nils und Jojo während der Saison zum Einsatz.
Der Dauerbrenner war dabei Nils. Er machte nämlich alle 18 Saisonspiele.
Der erfolgreichste Spieler war der Senior im Team, Johannes, mit einer für ihn nicht wirklich zufriedenstellenden 25:20 Bilanz.
Aber auch die Nachwuchsspieler enttäuschten nicht. Louis überzeugte mit 19:19 Spielen, Nils erspielte sich 20 Siege und verlor 29, Jojo kann mit seiner 14:16 Bilanz zufrieden sein und Tom erspielte sich im starken oberen Paarkreuz eine gute 9:12 Bilanz.
In der nächsten Saison wird das Team aus Louis, Jojo, Nils und Johannes bestehen. Mal schauen ob es wieder gegen den Abstieg geht oder etwas weiter nach oben geschaut werden kann.

4. Herrenmannschaft:Eine starke Saison in der 1. Landesklasse hat wieder einmal unsere 4. Mannschaft hingelegt.
Das Team das von gleich 2 Käptn´s geleitet wurde, rotierte wie gewohnt gut durch, so das jeder der 6 Spieler in den Genuss kam zu spielen. Das es Chancen auf den Meistertitel gibt, hätte vor der Saison keiner gedacht. Doch am vorletzten Spieltag bestand tatsächlich noch die Chance mit einem Sieg in Bernau den Meistertitel zu holen. Doch auch wenn dieses Spiel verloren ging, kann das Sixtett mit ihrer Saison mehr als zufrieden sein.
Jeder Stammspieler erspielte sich außerdem auch eine positive Einzelbilanz!
So kann das Team, das im nächsten Jahr aufgrund einer weltmeisterlichen Verstärkung in der nächsten Saison aus 7 Leuten besteht, voller Optimismus in das neue Spieljahr gehen.

5. Herrenmannschaft:Unsere fünfte hat Vereinsgeschichte geschrieben!
Denn noch nie gab es beim TTC ein Team das aus 4 Familienmitgliedern besteht. So hatte die 5. Herren natürlich schnell den Namen „Paulimannschaft“ weg. Letztendlich waren es zwar nur 4 Spiele in denen tatsächlich alle 4 Pauli´s gemeinsam antraten, doch in fast allen anderen Spielen waren es immerhin 3 Pauli´s.

Und nicht nur mit der besonderen Besetzung machte das Team auf sich aufmerksam, sondern auch mit der Leistung. Denn mit nur 2 Minuspunkten durfte sich das Team nach der Saison über den Meistertitel in der 2. LK und den damit verbundenen Aufstieg freuen!
Auch die Einzelbilanzen können sich durchaus sehen lassen:
Bernd: 23:5; Hannes: 25:2; Stephan: 31:2; Marcus: 20:6; Jojo: 6:0; Rico: 5:2; Roland 5:8
Respekt und Anerkennung an die Paulimannschaft! Die 1. LK kann kommen!

6. Herrenmannschaft:Unsere Seniorenmannschaft wurde in der vergangenen drastisch verjüngt von Jungspund Bruno. Auch er ist im TT zwar schon im Seniorenalter, aber den Altersdurchschnitt senkte er trotzdem um einige Jahre. Letztendlich war es auch Nachwuchsstar Bruno der als einziger Mann im Team alle Spiele bestritt. Die anderen 3 gönnten sich immer mal wieder eine Pause so das mit Rainer, Jürgen und Rolf auch die langjährigen Weggefährten zu den ein oder anderen Einsatz kamen und auch die Jungspunde aus der Siebenten, René und Martin mal Landesklassenluft schnuppern durften.

Sportlich gesehen kann das Team absolut zufrieden sein mit der Saison. Sie landeten am Ende im gesicherten Mittelfeld der 2. LK.
Spitzenspieler Manni zeigte das er selbst mit 80 Jahren noch gut mit den jüngeren Konkurrenten mithalten kann und erspielte sich eine gute 18:18 Bilanz. Bester Mann des Teams war Bruno mit 28:15 spielen.
So lange die Gesundheit noch mitspielt, wird das Team auch in der kommenden Saison zusammen spielen und den ein oder anderen schönen Samstag miteinander verbringen.