Rückblick auf die Saison 2019/20 – 1. Schülermannschaft

Louis, Malte, Jermain und Anne waren gegen Neustadt knapp
mit 10:8 erfolgreich!

Am bittersten war der Abbruch der aktuellen Saison wohl definitiv für unsere 1. Schülermannschaft.
Denn dieses Team hatte das Ziel sich für die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften zu qualifizieren, dort ihren Norddeutschen Meistertitel zu verteidigen um im Juni dann erneut an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen zu dürfen.
Durch den vorzeitigen Abbruch ist dies leider nicht möglich. Sportlich hat das Team ja erneut die höhere Herausforderung als einzige Schülermannschaft in der Verbandsliga Jugend angenommen.

Im Spiel gegen Falkensee gab es für Malte, Michelle, Sophia
und Tarek die einzige Niederlage der Hinrunde

Unsere Aufstellungen waren durch viel Rotation gezeichnet. Zum einen versuchten wir uns dem jeweiligen Gegner anzupassen und zum anderen gab es aber noch für die meisten Spieler des Teams Verpflichtungen in den Erwachsenenmannschaften, so das die Spieler für den Nachwuchs nicht immer zur Verfügung standen bzw. auch mal geschont werden sollten.
Letztendlich durften in den 7 absolvierten Saisonspielen 9 verschiedene Spieler für das Team antreten.

Am besten hat sich dabei Jojo mit 15:1 Spielen geschlagen, der in der Spielerrangliste der Liga den 2. Platz belegt. Doch auch Louis (6:3), Malte (10:9), Michelle (6:5) und Sophia (13:4) erspielten sich positive Bilanzen gegen die meist älteren Gegner.
Anne (4:6), Joshua (0:10), Jermain (2:2) und Tarek (0:2) zahlten in ihren Einsätzen noch ein wenig Lehrgeld, doch waren auch nicht chancenlos.

Trotz verstärkter Mannschaft in der Rückrunde gab es für Jojo,
Louis, Malte und Joshua auch im Rückspiel nichts gegen
Falkensee zu holen.

In den Doppeln gab es aufgrund der vielen verschiedenen Spieler in jedem Match auch viele verschiedene Paarungen. Die meisten Spiele zusammen hatten Michelle und Sophia zusammen bestritten und erzielten dabei eine 2:2 Bilanz.
Überraschend erfolgreich war auch die Paarung Jojo/Anne mit 2:0 Spielen.
Im Endresultat belegte das Team mit 10:4 Punkten den 3. Platz in der Verbandsliga Jugend, was absolut zufriedenstellend ist.

Danke für euren Einsatz Jungs und Mädels!
Einige Spieler des Teams werden in der neuen Saison altersmäßig nicht mehr zum Team gehören können. Deshalb wird die 1. Schülermannschaft voraussichtlich wenn überhaupt dann auch „nur“ in der Verbandsliga Schüler antreten.
In der Verbandsliga Jugend werden wir dann planmäßig mit einer Jugendmannschaft vertreten sein.