Pokal- und Freundschaftsduelle als Vorbereitung auf die Saison

Bereits in den vergangenen Tagen fanden die ersten Spiele der neuen Saison statt.
Allerdings handelte es sich hierbei um keine Liga- sondern um Pokalspiele.
Während unsere 6. und 7. Mannschaft ein Freilos hatte, müssen die 8., 9. und 10. Mannschaft bereits in der Qualirunde an die Tische.
Die 8. Mannschaft meisterte ihre Aufgabe beim Auswärtsspiel in Biesenthal souverän und gewann mit 5:0!

Weniger erfolgreich verlief das Heimspiel unserer 10. Mannschaft gegen die Sportfreunde vom SV Biesenthal 4.
Lediglich Hilmar konnte einen Ehrenpunkt beisteuern, so dass es am Ende eine 1:5 Niederlage gab.
Verschoben auf die nächste Woche ist das Pokalspiel unserer 9. Mannschaft.
Drei Vorbereitungsspiele hatte in den letzten 9 Tagen unsere 10. Mannschaft für sich organisiert.

Letzte Woche Dienstag gab es dabei eine 5:9 Niederlage gegen TTV Eberswalde 2, zu freundschaftlichen Vergleiche ohne Wettkampfcharakter kam es dann letzte Woche Donnerstag bei Motor Eberswalde und am gestrigen Mittwoch war das Team bei der 6. Mannschaft vom SV Rot-Weiß Werneuchen zu Gast.
Nach drei kurzfristigen gesundheitsbedingten Ausfällen konnte man sich mit meiner Wenigkeit (als Linkshänder) und Anne verstärken.
So gelang am Ende ein überraschend deutlicher 10:4 Sieg.