Platz 1 – 3 bei der LBEM Damen

Bei der Landesbereichsmeisterschaft der Damen und Herren waren wir mit 6 Damen und 3 Herren am Start.
Besonders die Damen hatte dabei große Erfolgsaussichten, während bei den Herren klar war, dass sie um das jeweils angestrebte LEM-Ticket kräftig kämpfen müssen.
Annie und Isabell bestätigten ihre Favoritenrolle und standen sich im Einzelfinale gegenüber. Dort ging Annie mit 2:0 in Führung, ehe Isa zum 2:2 ausglich. Im 5. Satz hatte dann Annie wieder die besseren Nerven und wurde somit Landesbereichsmeisterin.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich Brigitte gegen Emely durch.
Alle vier genannten jungen Damen sind durch die Plätze 1 – 4 für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
Marta und Franzi landeten auf den Plätzen 8 und 9.

Bei den Herren war 31 Starter in 8 Gruppen verteilt.
Alle drei Starter meisterten ihre Gruppe souverän und zogen jeweils als Gruppensieger ins Achtelfinale ein.
Dort gab es für Marvin mit dem Veltener Spitzenspieler Andreas Grote ein enorm schweres los, während Nils und Johannes mit Gegnern aus der 1. Landesklasse zu kämpfen hatten.
Kurioserweise gestaltete Marvin sein Match am klarsten. Mit 3:0 gewann er überraschend gegen Grote und stand somit im Viertelfinale. Johannes brauchte fünf Sätze um gegen Lucas Lieger aus Bernau zu gewinnen und ins Viertelfinale einzuziehen, während Nils ebenfalls im 5. Satz leider hauchdünn scheiterte. Gegen den an diesem Tag in Bestform agierenden Felix Kayser holte er zwar einen 6:10 Rückstand im Entscheidungssatz auf, aber verlor dann doch noch mit 11:13. 🙁

Somit hatten nur noch Marvin und Johannes im Viertelfinale die Chance auf den Halbfinaleinzug und das damit verbundene LEM-Ticket.
Marvin musste gegen Tino Heider ran, den Johannes in der Gruppe bezwingen konnte. Marvin selbst hat aber erst in der Vorwoche beim Punktspiel gegen ihn verloren und leider lief es auch bei der LBEM nicht anders – 0:3 und damit das Aus im Viertelfinale.
Johannes war froh, dass sich im Achtelfinale Frank Mücke überraschend gegen Adrian Metzner durchgesetzt hat. Denn gegen Adrian hatte er bei der LBRL ein wichtiges Match um den Einzug in die Endrunde verloren und auch diesmal wäre es sicherlich wieder eng geworden. Doch Frank Mücke ist einer seiner Lieblingsgegner, da der sympathische Fürstenwalder gegen Abwehr seine Schwierigkeiten hat. So kam es am Ende zu einem relativ ungefährdeten 3:1-Sieg. Das Ziel war erreicht und die deutliche 1:3 Niederlage im Halbfinale gegen den Überraschungsfinalisten Felix Kayser nur halb so schlimm. Das Turnier gewann am Ende unser stetiger Trainingslagergast Matti Bachmann. Marvin erspielte sich immerhin noch den 2. Ersatzplatz aus unserem Landesbereich.

Im Doppel gewannen Marvin und Nils genauso wie auch Brigitte und Emely zusammen das Turnier. Von beiden Paarungen eine tolle Leistung.
Die besten Damen Annie und Isa, entschieden sich für einen Doppelstart bei den Herren und standen dort sogar kurz vorm Halbfinaleinzug.

Alles in allem kann man von einer erfolgreichen LBEM für unseren Verein sprechen. 🙂