Nur unsere Teams auf Kreisebene waren in der letzten Punktspielwoche gefordert

Wie ihr in den letzten oder noch folgenden Berichten lesen könnt, war das Wochenende mit sehr vielen verschiedenen Wettkämpfen bestückt. Deshalb hatten unsere Teams auf Landes- und Verbandsebene alle Spielfrei. An die Tische durften allerdings 6 unserer 7 Teams auf Kreisebene.

Am Montag standen insgesamt 3 Punktspiele an.

Ein Heimspiel hatte unsere 7. Mannschaft gegen den BSV Blumberg. Mit Egon, Volker, Roland und Jürgen war eine starke Mannschaft am Start, die den starken Blumbergern ordentlich Paroli bieten wollte. Beim Zwischenstand von 5:5 sah vor der letzten Einzelrunde alles nach einem Unentschieden aus. Doch dann konnte neben Egon und Volker, überraschend auch Jürgen noch sein Spiel gegen die gegnerische Nummer 2 in einem 5-Satzkrimi gewinnen. Somit gewann unser Team knapp aber nicht unverdient mit 8:6. Erwähnenswert ist noch die 1. Niederlage nach 79 erfolgreichen Einzeln hintereinander in der 1. Kreisklasse für unseren Egon. Gegen den starken Spitzenspieler, gegen den in dieser Saison u.a. auch schon Benny und Vati verloren hatten, unterlag unser 84 Jahre junger Allrounder knapp mit 2:3. Zum Mannschaftserfolg hat es am Ende ja dennoch gereicht. 😊

Nicht so erfolgreich verlief das Heimspiel unserer 12. Mannschaft. Trotz einer 5:9 Niederlage verkauften sich Marta, Hien, Katrin und Marion sehr gut gegen die erfahrene Mannschaft vom SV Rot-Weiß Werneuchen 8. Hien und Katrin erspielten sich jeweils zwei sehr starke Punkte, während Marta ein Mal erfolgreich war. Glückwunsch zur starken Leistung trotz der Niederlage an unsere Damen. 😊

Noch deutlicher fiel leider die Niederlage unserer 8. Herrenmannschaft am Montagabend in Lindenberg aus. Gegen die starken Tabellenzweiten war für unser Team kaum was zu holen. Lediglich ein Doppel und zwei Einzel von Marcel kamen auf unser Punktekonto. Somit ging das Match klar mit 11:3 an die Gastgeber vom TSV Lindenberg 2.

Am Mittwoch hatte unsere 9. Herren eine große Herausforderung beim Bernauer TTC 4 zu meistern. Gegen die Tabellennachbern mussten Frank und Burkhard  auf ihre noch sehr jungen Mitspieler verzichten, da es Auswärts mitten in der Woche zu spät geworden wäre. So sprangen Matthias und Ricardo ein und bewiesen sich als starke Joker.
Gemeinsam steuerten sie 5 Punkte bei. Doch auch Frank und Burkhard machten ein starkes Spiel und erspielten sich zusammen 4 Punkte. Somit konnte das Team sich am Ende über einen tollen 9:5 Sieg freuen. Glückwunsch Männer!

Über einen starken Heimsieg durfte sich am Freitagabend unsere 6. Herren freuen.
Nino, Max, Franz und Ben konnten gegen eine ebenfalls relativ jungen Mannschaft vom TTV Top Spin Bernau 5 beide Doppel gewinnen. Die Einzel verliefen anschließend sehr ausgeglichen. Nino konnte sich drei Punkte erkämpfen, während Max leider drei Niederlagen einstecken musste.
Über zwei starke Punkte durfte sich Ben freuen und auch Franz konnte einen wichtigen Punkt zum 8:6 Endstand beisteuern. Ein toller Mannschaftserfolg für unser junges Team.

Einen ungefährdeten Auswärtssieg konnte unsere 10. Herren am Freitagabend in Biesenthal feiern. Gegen die 4. Mannschaft der Gastgeber blieben Leonie und Frank ungeschlagen. Lutz überzeugte mit 2 Punkten und auch Dieter war einmal erfolgreich. Somit gelang am Ende ein toller 11:3 Mannschaftserfolg!

Mit 4 Siegen aus 6 Spielen verlief unsere Punktspielwoche somit ziemlich erfolgreich. Glückwunsch an unsere erfolgreichen Mannschaften!