Nina erreicht die 3. Stufe der DTTB-Talentsichtung

Von Mittwoch bis Sonntag war unsere trainingsfleißige Abwehrspielerin Nina Seegebrecht bei der 2. Stufe der DTTB-Talentsichtung zu Gast. Die 11-Jährige konnte sich durch gute Leistungen bei der 1. Stufe für die 2. Stufe empfehlen und somit erstmals mit den besten Spielerinnen Deutschlands des Jahrgangs 2011 und jünger 5 Tage zusammen im DTTZ in Düsseldorf trainieren.

Als einzige klassische Abwehrspielerin viel Nina den Trainern sehr positiv auf, so dass es keine Diskussion darüber gab, dass sie als eine von 11 Spielerinnen auch eine Einladung zur 3. Stufe der DTTB-Talentsichtung vom 16. – 22.12. in Düsseldorf bekommt.
Für unsere Trainerin Claudia, die mittlerweile seit über 16 Jahren leistungsorientiert mit unserem Nachwuchs arbeitet, ist es bereits nach Isabell Puskas, Chiara Baltus und Sophia Rudolph, die 4. Spielerin die sie zur 3. Stufe schicken darf. Ein weiterer verdienter Lohn für die tolle Arbeit von Claudia.
Das Highlight für Nina war übrigens eine gemeinsame Trainingseinheit mit der Top48-Siegerin und Jugendnationalspielerin Jele Stortz. Bei der 16-jährigen Internatsschülerin trainierte sie nicht nur fleißig am Balleimer, sondern zeigte auch in gemeinsamen Übungen, dass sie auch den Topspins einer so starken Spielerin gewachsen ist.
Wir gratulieren dir ganz herzlich zum Erreichen der 3. Stufe Nina! 🙂