Nachwuchsmädels, Ü70-Senioren überzeugen in der Mannschaft!

Einen ersten Rückblick aufs vergangene Wochenende wollen wir euch in diesem Beitrag geben.
Punktspiele fanden in der letzten Woche tatsächlich keine statt! Allerdings bestritt unsere 6. Herren am Donnerstag das Halbfinalspiel im Barnimpokal beim TTV Top Spin Bernau 6. Nach einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand, zeigte sich unser Team anschließend von der besten Seite und gewann am Ende noch mit 5:3! Besonders großen Anteil hatte daran Marcus mit 3 Punkten. René und Martin steuerten jeweils einen Punkt dazu. Das Pokalfinale wird am 04.05. gegen Motor Eberswalde III in der Halle von TTV Eberswalde ausgetragen.

In Jüterbog waren unsere Ü70 Senioren bei der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft aktiv.
Egon, Volker und Jürgen verkauften sich stark und belegten am Ende den 3. Platz. Gegen die späteren Sieger aus Berlin, verloren sie ihr Match dabei nur knapp mit 3:4.
Bronze bei der Norddeutschen ist wirklich eine starke Leistung unserer Ü70iger!
Katrin war auch vor Ort und spielte mit den Mädels aus Stahnsdorf in der AK Ü50. Für sie reichte es leider knapp nicht für eine Treppchenplatzierung. Am Ende sprang der 4. Platz heraus.
Mit um den Titel hätte unsere Ü60 Mannschaft gespielt. Doch da Holm leider verletzt und Peter verhindert war, sagte das Team ihren Start ab.

Bis nach Thüringen und Bayern verschlug es vier Nachwuchsspielerinnen unseres Vereins.
Nina, Chiara und Mira traten zusammen mit Annemarie aus Bötzow als TTVB U13 Auswahlmannschaft in Bad Blankenburg beim Deutschlandpokal an. Nina war eine starke Nummer 1 für das Team und verlor im ganzen Turnierverlauf lediglich ein Einzel. Chiara und Mira hatten es schwerer, doch blieben auch nicht ohne Erfolg. Am Ende belegte das Team den 10. Platz.

Die gleiche Endplatzierung erreichte auch das TTVB U15 Auswahlteam in dem Luisa mitspielte. Im bayerischen Regensburg gab Luisa genauso wie Nina lediglich ein Match ab, während sie alle anderen gewann.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Sportler!