Mitgliederversammlung & Vereinsfest ein voller Erfolg

Gelungenes Vereinsfest und wichtige Weichen für die Zukunft

Da unser Verein im vergangenen Jahr gut gewirtschaftet hat, konnten wir auch in diesem Jahr wieder ein Vereinsfest für unsere Mitglieder organisieren. Unsere Vizepräsidentin Finanzen, Katrin Will, hatte nicht nur die Idee dazu, sondern übernahm auch den Großteil der Organisation. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei ihr bedanken!

Die Gaststätte am Wasserturm war erneut ein hervorragender Gastgeber für dieses Highlight abseits der geliebten Tischtennistische. Rund 80 Finowerinnen und Finower kamen zusammen, um gemeinsam einen schönen Abend mit guten Gesprächen, leckerem Essen und vielen geselligen Stunden zu verbringen. Natürlich durfte dabei auch ein reichhaltiges Buffet sowie das ein oder andere Getränk nicht fehlen.

Bevor das Vereinsfest beginnen konnte, nutzten wir die Gelegenheit und führten um 17 Uhr unsere jährliche Mitgliederversammlung durch. 40 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend und wählten den neuen Vorstand. Bis auf eine personelle Veränderung bleibt das bewährte Vorstandsteam auch in den kommenden Jahren bestehen.

Ein zentrales Thema der Versammlung war die zukünftige Mitwirkung aller Mitglieder am Vereinsleben. Diskutiert wurde ein neues Modell, nach dem jedes Mitglied künftig fünf Stunden pro Jahr ehrenamtlich für den Verein tätig sein soll. Die möglichen Einsatzbereiche sind dabei vielfältig, denn helfende Hände werden an vielen Stellen benötigt.

Besonders gefragt ist Unterstützung beim Coaching unserer zehn Nachwuchsmannschaften. Darüber hinaus fallen bei den zahlreichen Turnieren, die wir allein im kommenden halben Jahr ausrichten, viele Aufgaben beim Auf- und Abbau sowie im Imbissbereich an. Auch die Pflege unserer Halle in der Dorfstraße ist ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens.

Nach einer kurzen Diskussion wurde das neue Modell mit großer Mehrheit beschlossen. Damit soll die umfangreiche Vereinsarbeit künftig auf noch mehr Schultern verteilt werden und die ehrenamtliche Belastung für Einzelne sinken.

Nach gut einer Stunde endete die Mitgliederversammlung und ging nahtlos in das Vereinsfest über. Die Feier war erneut ein voller Erfolg – vor allem dank der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die sie vorbereitet haben, aber auch dank aller Mitglieder, die erschienen sind und bis weit nach Mitternacht gemeinsam einen wunderschönen Abend verbrachten.

Wenn unser Verein auch in Zukunft weiterhin so erfolgreich wirtschaftet, wird dieses Vereinsfest sicherlich nicht das letzte gewesen sein. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe!