Kreismeisterschaften in Finower Hand

Am heutigen Sonntag fand in unserer Bahnhofsstraße die Kreismeisterschaft der Damen und Herren statt.

Mit 6 Herren und 4 Damen war die Beteiligung aus unserem Verein leider recht gering. Zum Vergleich: Der TTV Top Spin Bernau hat als etwas kleinerer Verein im Vergleich zu uns 19 Herren und eine Dame an den Start gebracht.

Doch unsere 10 Starter machten ihre Sache sehr gut. Am Ende konnten alle Kreismeistertitel in Finower Hände gegeben werden.
Bei den Damen setzte sich Klaudia souverän durch. Im Kampf um den zweiten Platz gab es ein wirklich spannendes Match zwischen Brigitte und Emely. Bis in die Verlängerung des Entscheidungssatzes kämpften beide Mädels miteinander. Am Ende gewann Brigitte etwas glücklich mit 13:11.
Spannend war auch das Einzelfinale bei den Herren. Hier führte Marvin gegen mich bereits mit 2:0, ehe ich das Match noch drehen und am Ende 11:9 im 5. Satz gewinnen konnte. Nach dem Vizemeistertitel im letzten Jahr, war die Motivation für mich schon groß den schon so oft gewonnen Kreismeistertitel erneut in die eigenen Hände zu bekommen.
Zwei Titel für uns gab es auch im Doppel. Bei den Damen gewannen Klaudia und Brigitte vor Franzi und Emely. Bei den Herren konnte sich Marvin zusammen mit mir den Titel sichern.

Nach 7 1/2 Stunden war das Turnier dann beendet. Vielen Dank an alle teilnehmenden Sportfreunde für den tollen Sport der geboten wurde.