Kiki grandios beim Top24 & Senioren räumen bei der LBEM ab!

Neben den vielen Punktspielen (Bericht folgt), standen am Wochenende auch zwei Turniere mit TTC-Beteiligung an.
Zum einen gab es da einige Senioren die am Sonntag bei der Landesbereichsmeisterschaft in Hohen Neuendorf teilnahmen, und zum anderen gab es die Chiara, die bis ins bayerische Dillingen fuhr um beim DTTB Top24-Turnier zu starten.

Begleitet wurde Kiki vom Landestrainer Uwe Beyer. Im Vergleich mit den besten Schülerinnen Deutschlands verkaufte sich die 14-jährige wirklich sehr gut.
In der Gruppenphase wusste sie mit einer 3:2 Bilanz zu überzeugen und im anschließenden 1. Platzierungsspiel stellte sie dann die Weichen auf eine Top12 Platzierung durch einen wichtigen und starken 3:1 Sieg.
In den Platzierungsspielen spielte sie dann gegen Spielerinnen die zur absoluten Spitze in Deutschland gehören und verkaufte sich in diesen Duellen wirklich richtig teuer.
Zu einem Sieg sollte es allerdings nicht mehr reichen. Letztendlich durfte sie sich aber über den richtig guten 12. Platz freuen. Damit hat sie noch Chancen fürs DTTB Top12-Turnier nominiert zu werden.
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung Chiara!
Den Weg zur Landesbereichsmeisterschaft nach Hohen Neuendorf fanden aus verschiedensten Gründen in diesem Jahr nur 6 Senioren von uns.
Diese verkauften sich aber unglaublich gut und räumten alles ab, was es für sie zu gewinnen gab.
Manni gewann in der Altersklasse Ü80 sowohl im Einzel als auch im Doppel. Dies schaffte auch André in der AK Ü40. An der Seite vom alten Eberswalder Tino Heider gewann er im Doppel und im Einzelfinale gegen Bloße konnte er auch den Einzeltitel gewinnen.
Die AK Ü50 wurde sowohl im männlichen, als auch im weiblichen Bereich von uns dominiert.
Bei den Damen gewann Katrin vor Gabi. Beide holten sich zusammen auch den Doppeltitel.
Bei den Herren entschied Holm mal wieder das Brüderduell im Finale gegen Erik mit 3:1 für sich. Im Doppel waren sie dann gemeinsam erfolgreich.
Besser geht´s nicht! Mit Thomas stellten wir auch den Turnierleiter. Starke Durchführung Thomas!

Da Anka und Berni als Titelverteidiger und Egon durch ein Härteplatz schon für die LEM qualifiziert waren, werden in diesem Jahr immerhin 9 Finower bei der Landesmeisterschaft der Senioren starten.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Senioren!