Herzlich Willkommen Lisa!

Viele überraschte Gesichter, auch oder besonders in unserem Verein, gab es als Lisa Wolschina als Neuzugang für den TTC Finow auf der Wechselliste zum 01.01.2021 auftauchte.
Wer allerdings richtig hingeschaut hat, dem wird aufgefallen sein das Lisa „lediglich“ mit ihren Individual- sowie mit der Nachwuchsmannschaftsspielberechtigung zu uns gewechselt ist.

Alina hat Lisa bestens im Griff. Ihr Wechsel zu uns war natürlich ganz freiwillig. 😉

Sie verstärkt also keinesfalls unsere 1. Damenmannschaft, wie viele auf den ersten Blick vermutet haben, sondern wird (voraussichtlich) nur ein halbes Jahr bei uns Mitglied sein, um u.a. zusammen mit ihren Freundinnen Alina und Chiara einen möglichst erfolgreichen Abschluss ihrer sowieso schon sehr erfolgreichen Jugendzeit haben zu können.
Denn als Mädchenmannschaft wollen die 3 zusammen mit Michelle und/oder Sophia bei der Norddeutschen und möglichst auch bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft um den Titel spielen.
Vor 2 1/2 Jahren gelang unserer Schülermannschaft mit Chiara, Alina, Sophia und Michelle die Sensation. Sie wurden 2018 Deutsche Mannschaftsmeisterinnen in der Altersklasse der Schülerinnen. Dies möchte das gleiche Team, nun sogar noch verstärkt mit Lisa, gerne in der Altersklasse der Mädchen wiederholen.
Für Lisa ist unser Verein natürlich kein Unbekannter. Schon seit 8 Jahren ist sie jedes Jahr im Sommer treuer Gast unserer Lehrgänge und hat sich hier immer von ihrer besten Seite präsentiert und sicherlich auch unseren Verein schätzen gelernt.
Unsere Trainerin Claudia schwärmte nicht selten von der Einsatzbereitsschaft und dem Charakter der mittlerweile 17 Jahre jungen Cottbuserin.

Seit einigen Jahren fällt ihr Name auch immer wieder, wenn es um einen Neuzugang für unsere 1. Damenmannschaft geht. Die Abiturientin wäre eine absolute Wunschspielerin und würde durch die guten freundschaftlichen Beziehungen perfekt ins Team passen.
Doch wer so sympathisch wie Lisa ist, hat natürlich nicht nur in Finow, sondern auch an vielen anderen Orten schnell Freunde gefunden.
So entschied sich Lisa 2019 für den Wechsel in ein junges ehrgeiziges Regionalligateam der SG Motor Wilsdruff. Der Weg ins sächsische Wilsdruff ist deutlich kürzer als zu uns nach Finow und die Mannschaft, wie man hört, mindestens genauso positiv verrückt wie unsere Mädels.
Lisa ist dort schnell zur Leistungsträgerin gereift und steht mit ihrer Mannschaft aktuell an der Tabellenspitze der Regionalliga.

Lisa bei ihrem größten Erfolg, dem Norddeutschen Meistertitel im Einzel, im Januar 2020.

Der Aufstieg in die 3. Bundesliga ist das Ziel und wir drücken ihr kräftig die Daumen.

Wir freuen uns auf jeden Fall mit Lisa nun ein weiteres Brandenburger Aushängeschild in unseren Reihen zu haben und heißen sie Herzlich Willkommen!